Hallo Forengemeinde,
auch ich habe mal wieder etwas produktives gemacht und meinen nächsten Bausatz hervorgebracht. Eigentlich ist es eine Kombination aus mehreren Bausätzen. Der Turm mit dem Raketenwerfer ist aus einem Italieri Bausatz mit einem Sherman M4A3. Da ich aber gerne einen Sherman M4A1 verbauen wolllte, habe ich kurzerhand einen solchen Bausatz per ebay als echtes Schnäpchen ersteigert. So kam es das der Unterbau eines M4A1 aus einem anderen Italieri verbaut wurde. Da diesem ebay Schnäpchen noch ein Ätzteilsatz von Aber beilag, kam es so das dies mein erster Bausatz war, an dem ich Ätzteile verwendet habe (und wohl nicht der letzte, sieht echt klasse aus auch wenns ne frickel Arbeit ist :31: ).
Die Fahrer sind aus einem Verlinden Satz und unterhalten sich grade. Später soll euf einer Vignette eine Szene dargestellt werden, wo die Besatzung eine kurze Pause macht. Suche hierfür noch einen Tanker der grad irgendwie ausserhalb beschäftigt ist. Zum Beispiel pinkeln oder sowas, halt etwas was eine kurze Pause rechtfertigt. Wenn jemand ein solches Kit kennt kann er mir ja mal bescheid sagen.
Nicht vergessen möchte ich auch mich beim Maik zu bedanken. Er hat mir mit seiner Geduld und seinen Tips wirklich sehr weiter geholfen. Da ich ihn als modellbauerisches Vorbild sehe mit seinen super Shermans, habe ich ihn in Sachen technik und Methoden etwas ausgequetscht. Dafür nochmals Danke.
Fazit: Der Bau hat viel Spaß gemacht und hat mich in meinen Fähigkeiten viel weiter gebracht, da ich viele neue Techniken und Methoden ausprobiert habe. Auch wenn hier viele Leute noch was besser machen könnten, ich für meinen Teil bin zufrieden mit diesem Satz eine neue Stufe erreicht zu haben und blicke freudig weiter nach oben. Selbst die Figuren finde ich zum ersten mal ''Gut'', auch damit bin ich zufrieden.
Auch wenn zum Schluß noch einige Teile widerstand leisteten und abbrachen, habe ich es doch geschaft dieses Fahrzeug in meinem Sinne zu beenden.
So jetzt mal ein paar Bilder

Der Farbton ist von mir selbst gemischt. Finde so ist er etwas einzigartiger

Ziemlich eingedreckt soll er später auf der Vignette stehen. Schließlich war es in Nordfrankreich eher nass und schlammig. Die Pampe ist eine Mischung aus pulverisiertem Katzenstreu, Weißleim, Wasser und den Revell Farben 'Khaki' und 'Erdfarben'

Die Verkabelung vom Turm habe ich mir bei Maik abgeguckt. Die Thompson hat einen Riemen aus Alufolie gekriegt, die Plane ist ein Taschentuch in Weißleim gehärtet. Leider sieht man auf den Bildern die dargestellten Sprit- und Öl-Flecken kaum

Die quatschenden Fahrer von Verlinden. Bin sehr zufrieden mit denen, auch wenns natürlich nicht perfekt ist, aber ich steiger mich ja auch nur langsam bei den Figuren.
So das solls erst mal von mir gewesen sein. Bin gespannt auf eure Kritik und bin schon am nächsten Projekt dran (M20). Aber erst muss noch ne Vignette her.
Schöne Grüße
Nils