Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. August 2007, 12:11

Figuren/Fahrzeuge nass ausshen lassen

Hallöchen,
So dann stell ich meine Frage nochmal in einem neuen Thema! :ok:

-->Wie kann ich meinen M8 Greyhound in 1:35 und meine Figuren aussehen lassen, dass sie so richtig nass sind, wie wenn es gerade so richtig regnet? Ich hätte mir jetzt vielleicht gedacht mit glänzendem Klarlack, aber vielleicht wisst ihr einen besseren Trick?!

Danke im Voraus!

Gruß Alex

2

Montag, 20. August 2007, 12:46

Hallo Alex,

du liegst mit dem Glnz-Klarlack eigentlich schon ganz richtig eine andere Lösung habe ich jetzt auch nicht.

Aber dass das ganze gut wirkt kann man HIER ganz gut sehen.

Der Klarlack wurde nur auf bestimmte Bereiche die weniger schnell abtrocknen aufgetragen. Wenn du das ganze Fahrzeug "Nass" darstellenwillst solltest du evtl. mehrere Schichten Klarlack auftragen.

Tip: immer erst einmal weniger und die prozedur wiederholen, als zuviel auf einmal, wie beim lackieren.

Probieren geht über studieren.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Montag, 20. August 2007, 13:21

Hallo,ich habe das zwahr selber noch nicht ein Fahrzeug oder Figuren Naß aussehen lassen. :(
:idee:Aber ich habe mein Gesellen Stück(Tischler) ;) für die Schiebe Tür Fronten mit einen Drop Effeckt versehen... Und das resultat ist Klasse :ok: :ok: :ok:

Dies müste mittels Airbrush auch auf Modell zu übertragen sein.
für die Figuren?? :nixweis:aber am Fahrzeug schon...
1: Mittels Klarlack feine tropfen(Nebel) aufsprühen
2:direckt im Anschluß von der einen seite die Tropfen schwarß ansprühen
3:von der anderen Seite mit weiß ansprühen.
4:Klarlack zum versiegeln drüber :ok:

es könnte jedoch auch reichen(bei einem Modell in 1/35) wenn du nur die Klarlack Perlen aufnebelst ;)

Probiers doch mal aus,und sag uns wies geklappt hatt :hand:
Daniel

4

Dienstag, 21. August 2007, 14:11

Hi! :wink:

Danke leute! :five: Habs mal ausprobiert mit einer Mischung aus glänzendem Klarlack und Mattlack, das ganze ziemlich verdünnt und dann einfach ein bisschen drüber gesprüht (mit Airbrush mit einer sehr groben Düse) dass ganz feine Tropfen entstanden sind! Sieht klasse aus! :ok: :ok: :ok:

Bilder folgen!

Gruß Alex

5

Dienstag, 21. August 2007, 15:02

:ok: :hand:Bitte schön.
weiter so. ;)

6

Samstag, 25. August 2007, 15:14

Sooo,

hier sind noch die versprochenen Bilder, hoffe man kann was erkennen! :lol:

Gruß Alex

--> puhhh..... :motz: , hoffe die bilder sind jetzt endlich groß genug, hab sie extra 640x480 klein gemacht, eingefügt, aber dann waren die so klein, man konnte kaum mehr was erkennen..... :cracy: :cracy: :cracy:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Alex_W« (2. September 2007, 11:50)

7

Samstag, 25. August 2007, 15:32

lol schon wieder..... hmmm kann mir jemand helfen?!

Werbung