Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:37

Trailer: Car Transporter

Hallo,
mein nächstes Projekt wird ein Revell Car Transporter. Der Trailer ist für meinen Alaskan Hauler gedacht und soll, wenn möglich, später auch ferngesteuert sein. Dieses Modell werde ich auch zum ersten Mal Airbrushpistole bearbeiten, sogar mit Grundierung. Ich weiß nicht ob das wirklich nötig ist, aber ihr könnt mir da sicher n Rat geben.

Mehr Bilder gibts morgen nach dem Grundieren.

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:08

RE: Trailer: Car Transporter

Hallo Gunnar :wink:

Ich arbeite auch mal wieder an meinem Autotransporter und bin dabei, Grundierung und Lackierung weiter vorzubereiten.

Leider sind diese vorbereitenden Arbeiten sehr umfangreich. Es gibt bei meinem Bausatz fast kein Teil, an dem ich nicht entgraten muss. Ausserdem sind die Teile mit unzähligen Auswurfmarkierungen übersäht, die alle zugespachtelt und geschliffen werden müssen.

Für die Grundierung des Rahmens und der Fahrbahnteile habe ich RAL 9010 - weiss, matt benutzt. Die Farbe ist sehr fein pigmentiert und die Details kommen sehr gut hervor. Nach der langen Trocknungszeit ist die Grundierung sehr fest geworden und ich werde den Rest der Teile mit der gleichen Grundierung lackieren.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (26. Juli 2007, 11:15)

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:12

Die Grundierung ist fertig. Morgen werde ich dann die Farbe auftragen.

Tut mir Leid das die Bilder so schlecht sind aber es war zu dunkel.

4

Freitag, 27. Juli 2007, 02:14

Hallo Gunnar :wink:

Bevor Du weitere Bilder machst, lies dir doch den nachfolgenden Bericht einmal durch und denke in Ruhe mal drüber nach.

Es wäre doch schade, wenn wir das Ergebnis Deiner Arbeit nicht erkennen können. Und das hat nicht nur etwas mit hell und dunkel zu tun, sondern auch mit scharf und unscharf.

Fotoqualität im Forum...

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

5

Freitag, 27. Juli 2007, 10:41

Danke, werde mich bemühen bessere Bilder zu machen. :)

6

Samstag, 11. August 2007, 13:52

In letzter Zeit hatte ich nicht gerade viel Zeit hab es nur geschafft die Rahmenteile zu verspachteln.

Als Spachtel habe ich Montagekleber verwendet. Dieser lässt sich gut verarbeiten und trocknet nach recht kurzer Zeit.

7

Samstag, 29. September 2007, 15:22

so nach langer Pause gehts n bissl weter.

Da der Trailer auch Rc-Funktonen bekommen soll steht der Xmods schon mal Probe. Passt grade so.

Werbung