Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. April 2026, 15:54

Williams-Honda FW11 (Tamiya, 1:20)

Hallo,

ich habe mich dieses alten Bausatzes von Tamiya angenommen, der den 1986er Renner von Nigel Mansell darstellt.
Die Decals wurden durch neue von Indycals ersetzt.

Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Mittwoch, 22. April 2026, 19:17

Hoi Thomas

Gefällt mir gut, dein Renner. Wie von dir gewohnt top Lack und Details/Decals, Motorraum liebevoll ausgearbeitet usw.
Unterdessen liebäugle ich auch mit den alten Tamiya Rennern. Bep. den 6 Rädrigen Tyrrell P34 :love: oder die Oltimer Renner von Honda usw..
Die Decals jedoch haben nicht den besten Ruf...und Neue drucken zu lassen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Auch wegen den Kosten/Portokosten, welche länderübergreifend übel sind. Mal schauen...

Beste Grüsse

Peter

3

Donnerstag, 23. April 2026, 12:03

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Kompliment!

Ich kann Dich nur ermutigen, mal so einen Tamiya 1:20-Bausatz in Angriff zu nehmen. Das ist ein schöner Maßstab, und es sind gut gemachte und durchdachte Kits, die trotz Ihres teils hohen Alters sehr gut zusammen gehen.
Decals sind eigentlich nur dann ein Thema, wenn der Kit uralt ist und diese dann vergilbt sind. So wie es in meinem Bausatz von 1987 der Fall war. Hier habe ich mir dann Ersatz von Indycals aus den USA bestellt. Hier gibt es für viele Rennfahrzeuge Decals in diversen Maßstäben. Versand per Post kostet überschaubare 3,75$, die Lieferung ist spätestens nach 2 Wochen da.
Allerdings werden viele Tamiya-Kits immer wieder neu aufgelegt, weshalb dann auch die Decals "frisch" und somit kein Problem sein sollten. Auch der von Dir angesprochene Tyrrell P34 gehört dazu. Der ist aktuell im Sortiment und (zumindest hier) problemlos und für unter 30 EUR zu bekommen.
Würde mich freuen, den mal von Dir gebaut zu sehen. :ok:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 23. April 2026, 14:31

Hi Tommy,
Große Klasse dein Bau. Allein die Decals und die Lackierung. :ok: :ok: :ok:
Schade das hier so wenig Resonanz auf so gut gebaute Modelle gibt.
Ich habe erst einen F1 von Tamiya gebaut und der hat Spass gemacht. War aber auch aufwendig.
Desmo

Werbung