Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Juli 2007, 17:47

Suche Bausatz vom Actros

Hallo Jungs,
Suche einen Bausatz vom Mercedes Actros wenn möglich vom 2541 dreiachser mit Wechselpritsche.Gibt es da was? Maßstab ist zweitrangig wichtig wäre nur wenig sratch zu bauen da ich da nicht so firm bin.
Gruß Rudolf

P.S. Dazu passend ein zweiachs Anhänger mit Wechselpritsche wäre auch nicht schlecht.
Klagt nicht, kämpft

Die Leitplanke

unregistriert

2

Samstag, 7. Juli 2007, 21:31

Hi Rudolf,

Bausatz des Actros als Sattelzugmaschine in 1:24 gibt es aber nicht als Dreiachser und erst recht nicht als Wechselpritsche geschweige denn einen passenden Trailer. Wie gesagt in 1:24 gibt es da nix.

Mal hören was die anderen zu in den anderen Maßstäben zu sagen haben. Da könnte ich mir Vorstellen das hier eher die möglichkeit besteht was zu finden.

Grüße :wink:

Guido

3

Samstag, 7. Juli 2007, 23:02

Moin Rudolf,
Welcher Actros soll es denn sein?
Mp2 oder die erste Generation?
Im Maßstab 1/87 wirst du auf jeden Fall fündig werden, Herpa hat den MP2 als unbedrucktes Bastelmodell im Extra-shop. oder bei Onkel Schlüter in Oldenburg mal anfragen, der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen, wenn 1/87 in Ordnung ist.
Gruß Björn
BKSM A STRONG TEAM!

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:45

Servus Namensvetter :ok:

Wie hier schon erwähnt wurde gibt es in größeren Massstab kein Modell aus der Schachtel.
Wenn`s 1:87 sein soll dann bei Björn nachhaken.

Hier im Forum gibts aber Robert der schon mal sowas nachgebaut hat.
Hier zum > Daf Wechselbrückenzug
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (8. Juli 2007, 12:48)

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:46

Hallo Leute vielen dank schon mal für die Antworten. @ Björn es sollte schon der MP 2 sein weil der das Vorbild in unserem Fuhrpark ist.
Werde mir mal die entsprechende seite bei Herpa anschauen.
@ an alle anderen der Maßstab ist eigentlich egal das Modell ist wichtig und nicht zu klein sollte es sein.
@ Rudi, Namensvetter Bamberg ist ein schönes Städtchen hatte schon mehrmals Gelegenheit dort zu sein. War auch mal hauptberuflich Trucker für Schwertransporte und Autokran, jetzt bin ich Ausbilder für Trucker deshalb die Frage nach dem Actros.

Gruß Rudolf
Klagt nicht, kämpft

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:54

Hallo Namensvettern,wenn das so weiter geht machen wir bald noch den Andy`s hier zahlenmässig Konkurenz :) ;)
Gruss,Rudi
P.S. Bamberg gehört auch zu meinen Lieblingsstädten,wir haben fast jedes Jahr urlaub in der fränkischen Schweiz gemacht.
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Montag, 9. Juli 2007, 09:27

Zitat

Original von Rudolf

@ Rudi, Namensvetter Bamberg ist ein schönes Städtchen hatte schon mehrmals Gelegenheit dort zu sein.

Gruß Rudolf

Zitat

Original von Mopped

P.S. Bamberg gehört auch zu meinen Lieblingsstädten,wir haben fast jedes Jahr urlaub in der fränkischen Schweiz gemacht.

Servus die Herren :wink:

Na wenn das so ist werd ich mich mal Freimachen wenn Ihr beide hier seit und zeig euch mal die "Sehr Guten" Seiten von Bamberg, denke Ihr habt bis jetzt nur die "Guten Seiten" gesehen von der Stadt und dem Landkreis, Kellerbesuch im Sommer ist was feines :prost: :prost:.
Raussuchen könnt Ihr euch schon mal was unter Bierkeller.de

Nur im Moment habert es etwas mit dem Wetter :will: :will:.......also bis Bald, Angebot steht :)
Und die Andy`s kriegen wir auch noch :abhau: :baeh: :hey:
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (9. Juli 2007, 09:29)

8

Montag, 9. Juli 2007, 15:10

Hallo Rudi,ja die Bierkeller sind schon was feines,wir waren im letzten Jahr in Forchheim im Schweizer Keller war echt toll.Wäre schön wenn man mal was machen könnte nur fürchte ich das ich dieses Jahr wohl nicht mehr nach Franken komme :(.Aber ich glaube solangsam kommen wir hier in Richtung Offtopic Button :smilie: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung