Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Ferrari F1-2000 1:8 Fanhome

1

Freitag, 16. Januar 2026, 17:00

Ferrari F1-2000 1:8 Fanhome

Hallo,

hat jemand auch das Abo für den Ferrari F1-2000 von Fanhome abgeschlossen? Wer hat Erfahrung mit Fanhome und der Qualität der Bausätze? Ich freue mich über Meinungen.

LG Robert

2

Freitag, 16. Januar 2026, 18:26

Der F1-2000 ist von IXO - wie auch der Lotus97 und der Ferrari330P4, die bei Fanhome vertrieben wurden, i.d.R. Ohne größere Probleme.
IXO steht für gute Modelle in recht guter Qualität - auch der bei Hachette vertriebene Audi Quattro ist von IXO.
Bei Fanhome habe ich aktuell den RB19 laufen, die Lieferungen kommen pünktlich, Ersatzteile werde zügig geliefert.
Ersatzteile kann man einfach in der Abo-Verwaltung auf der Homepage anfordern.

Beim F1-2000 brauchts Geduld, da viele Ausgaben meist nur 1 oder 2 Bauteile enthalten, es müssen ja 110 Ausgaben gefüllt werden.
Bedeutet, eine Monatslieferung über 6 Ausgaben kann im schlechten Fall nur 12 Bauteile enthalten...

Ich beziehe die Teile aus Italien und bin bei Ausgabe 43, Bauteilqualität ist sehr gut und das Modell ist recht gut detailliert.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

3

Samstag, 17. Januar 2026, 07:14

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann werde ich mir das Abo gönnen.

4

Donnerstag, 5. Februar 2026, 11:52

Hi,

hab mir mal vom Bausatz die ersten beiden Ausgaben am Kiosk geholt.

Für dass, was das Modell am Ende kosten soll finde ich die Qualität echt mies.

Ein Teil hält nicht richtig. Dieses wird nur gesteckt. Ein Loch ist wohl zu groß und löst sich immer. Hier wird nur Kleber helfen

Auch sieht man an vielen Teilen vom Giessast die Haltepunkte.

5

Donnerstag, 5. Februar 2026, 13:04

Moin.

Diese Grate an sichtbaren Stellen sind ein no Go. Hab ich bisher auch bei keinen meiner Modelle so extrem gehabt. Schon garnicht wenn sie Außen sind. Nachlackieren kommt da nicht in Frage wegen den Decals. Mich nerven solche Grate und sichtbare Verschraubungen auch.

Ich Schleife die Teile, lackiere sie neu und verspachtel die Schraublöcher. Geht aber nur wenn man den passenden Lack und eventuell anfallende Decals hat.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia 037 von IXO. Coming soon: Nascar Chevrolet Monte Carlo Jeff Gordon von DeAgostini UK

Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. Lancia Delta S4, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 5. Ford RS 200, 6. BMW M3 E3 , 7. Ferrari F40, 8. DeTomaso Panthera/Mangusta , 9. Subaru Impreza 22B, 10. Colt Sievers Truck.

Werbung