Sie sind nicht angemeldet.

• »unduli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Markus

• Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Januar 2026, 18:58

Da die letzten Tage etwas stressig waren bin ich nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte. Deshalb habe ich nur die linke Pferdehälfte weiter bearbeitet. Was hab ich gemacht:
Vom Kopf das Zaumzeug entfernt. Das Auge geöffnet und aus einem klaren Gussast einen Augapfel gemacht und eingeklebt. Jetzt quillt es nicht mehr raus und ist evtl. beleuchtbar (anderes Hirngespinst). Nüster bearbeitet, leicht geöffnet, auch mit klarem Gussast verschlossen, verschliffen. Am Maul die Trense entfernt, Maul geöffnet und bearbeitet.

Bilder:

..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Dann das linke Voderbein mit 2K-Knete geformt, bearbeitet,geschliffen und Fuß/Huf enthaart. Huf und Hufeisen herausgearbeitet. Am Hinterbein genau das selbe, nur ohne wirkliches Hufeisen.
Bilder:

..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Danach die Mähne entfernt, Hals verschliffen und den Gaul von diesem Satteldeckendingsi befreit und daraus einen Sattel gefräst (90% davon sieht man eh nicht). An einer Satteldecke arbeite ich noch.
So, das ist der derzeitige Stand. Bilder mit Gaul, bearbeitet von links und unbearbeitet von rechts:

Mit besten Grüßen,
Markus

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist: dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Socrates (470-399 BC)

Im Bau: Death Dealer 1:10 Moebius

• Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Januar 2026, 19:40

Und hier nochmal zwischendurch eine Stellprobe wie es mal werden könnte:

Mit besten Grüßen,
Markus

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist: dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Socrates (470-399 BC)

Realname: Matthias

• Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Januar 2026, 00:15

Oh Mann, du machst wirklich keine halben Sachen oder?

klaren Gussast einen Augapfel gemacht und eingeklebt. Jetzt quillt es nicht mehr raus und ist evtl. beleuchtbar
Jetzt bist du mir zuvorgekommen, genau das wollte ich auch vorschlagen. Würde bestimmt Mega aussehen.

Aber einen hab ich noch: Du könntest auch die Nüstern aufbohren und in den Gaul so einen Nebler einbauen wie ihn Heiko (Hamburger Jung) für sein Sensemann Abholservice Diorama verwendet hat, guckst du hier. Dann könnte der Nebel aus den Nüstern quellen. Wäre doch cool oder?

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

• Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Januar 2026, 11:39

Oh Mann, du machst wirklich keine halben Sachen oder?

:lol: Du doch auch nicht.
Aber einen hab ich noch: Du könntest auch die Nüstern aufbohren und in den Gaul so einen Nebler einbauen wie ihn Heiko (Hamburger Jung) für sein Sensemann Abholservice Diorama verwendet hat, guckst du hier. Dann könnte der Nebel aus den Nüstern quellen. Wäre doch cool oder?
Nette Idee, aber mir zu viel Schnickschnack, soll ja "alltagstauglich" sein. Also hinstellen, anschauen, ab und an Licht anmachen, fertig. Der derzeitige Plan ist ja, der Reiter bekommt diffus rot leuchtende Augen und beim Gaul soll man das sehr diffuse Leuchten in Amber(irgendwas zwischen Bernstein und Orange) in/aus Augen/Nüstern/Maul nur sehr vage erkennen und das auch nur im Dunkeln. Die Höllenglut :evil: , die leicht rausleuchtet, aber kein geflacker ala Lagerfeuer, ich kann blinkende etc. Standbausätze nicht wirklich gut leiden. Ist aber ein rein pers. Ding. Für mich ist so ein bewegungsloses Modell ein "3D-Foto" einer/eines möglichen Gegenheit/Szene/Objekts. Und bei einem Foto blinkt, fackelt oder raucht halt nix. Bei ausgeschaltetem Zustand soll der Gaul halt wie ein "normaler" Gaul aussehen und mit Licht im Dunkeln etwas "mystischer", mehr nicht.
Mit besten Grüßen,
Markus

Socrates (470-399 BC)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher