Da die letzten Tage etwas stressig waren bin ich nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte. Deshalb habe ich nur die linke Pferdehälfte weiter bearbeitet. Was hab ich gemacht:
Vom Kopf das Zaumzeug entfernt. Das Auge geöffnet und aus einem klaren Gussast einen Augapfel gemacht und eingeklebt. Jetzt quillt es nicht mehr raus und ist evtl. beleuchtbar (anderes Hirngespinst). Nüster bearbeitet, leicht geöffnet, auch mit klarem Gussast verschlossen, verschliffen. Am Maul die Trense entfernt, Maul geöffnet und bearbeitet.
Bilder:

..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Dann das linke Voderbein mit 2K-Knete geformt, bearbeitet,geschliffen und Fuß/Huf enthaart. Huf und Hufeisen herausgearbeitet. Am Hinterbein genau das selbe, nur ohne wirkliches Hufeisen.
Bilder:

..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Danach die Mähne entfernt, Hals verschliffen und den Gaul von diesem Satteldeckendingsi befreit und daraus einen Sattel gefräst (90% davon sieht man eh nicht). An einer Satteldecke arbeite ich noch.
So, das ist der derzeitige Stand. Bilder mit Gaul, bearbeitet von links und unbearbeitet von rechts: