Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Dezember 2025, 15:18

1971er Ford Thunderbird AMT

Zum Jahresende will ich auch noch was zum Besten geben.
Außer der Reihe mal nix militärisches von mir :lol:

Der 71er Ford Thunderbird von AMT. Aus der Kiste heraus gebaut, dem geneigten Betrachter fällt der fehlende Außenspiegel auf...war ja auch keiner dabei und die Restekiste gibt nix passendes her :lol: Egal, ich kann damit leben ;)

Besonders freut mich, daß alles mit dem BMF so gut geklappt hat.

Kühlergrill mit schwarzem Wash geflutet.

Übrigens eine meiner besten Lackierungen. Hier ist nix geschliffen oder poliert! Tamiya TS60 und Klarlack aus der Dose.

Auch die unteren Hälften der Stoßstangen sind mit BMF belegt, da sie am Chassis integriert waren.

Momentan in Arbeit ist ein 70er Monte Carlo. Mal schauen, wann ich den fertig bekomme ;)
Bin dann mal wieder raus, hab leider weniger Zeit für´s Forum. Allen Zuschauern schonmal alles Gute für´s neue Jahr ;) :prost:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

2

Sonntag, 28. Dezember 2025, 21:35

Der gefällt mir gut - ist ja auch ein seltenes Baujahr.
Und hat eine schöne Lackierung. :ok:
Aber wo kriegt man solch einen Bausatz her- der ist mir total unbekannt. ??
Was mir noch auffällt: die Radkappen sehen etwas komisch aus.

.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Montag, 29. Dezember 2025, 05:19

Moin Marc

Das der Außenspiegel fehlt ist nicht verwunderlich, den haben früher Modellhersteller gerne eingespart, genauso wie Scheinwerfer aus klarem Kunststoff. Das entspricht zwar nicht den Erwartungen die man Heutzutage an ein Modell hat, aber gut, bei einem alten Bausatz ist das verschmerzbar.
Den '71er gab es in mehreren Packungen, die "Bird of Paradise"-Variante habe ich davon selbst an Lager. Keine Ahnung wenn ich da zum Bau komme. Deiner zeigt eine normale Variante wie sie Anno 1971 in den Staaten in den Einfahrten vor Doppelgaragen stand. Farblich passt alles, eine ähnliche Farbe dürfte Ford damals auch im Programm gehabt haben. Von daher hast du den Vogel gut umgesetzt :)

Bernd