Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Juli 2007, 16:12

Model Master 1775

Hallo,

hat wer schon Erfahrung mit der Farbe 1775 Leuchtrot/ fluorescent red von Model Master

.

Habe damit eine Figur lackiert, aber ich bekomm die Rundungen nicht gedeckt. Grundierung ist drauf. Habe auch schon mehrerere Schichten Farbe drauf.

Gruß Jürgen

Realname: Leif

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2007, 17:47

Servus Jürgen,

ich habe bei meinem Ford Focus mit Modellmaster "Leuchtorange" lackiert. Aber ich denke die Probleme werden ähnlich sein.
Bei mir wollte es erst nicht decken, erst nach der dritten dünnen Schicht, Plus Grundierung wollte es halten. Jetzt geht's auch, lediglich die Kanten gefallen mir noch nicht ganz 100%ig!
Wie gesagt, bei mir war das nach drei Schichten gegessen.
Aber ...ordentlich umgerührt und geschüttelt hast Du? Nicht dass sich unten ein "Farbkuchen" gebildet hat ....?!

Bei dem Zeug von Revell geht das gar nicht. Die Farbe hat so eine schlechte Konsistenz.

Grüße,
Leif

3

Freitag, 6. Juli 2007, 18:11

Hallo Leif,

soviel geschüttelt und gerührt habe ich mein Leben lang noch keine Farbe. :lol: :lol: Aber wie bei Dir, die Kanten sind das Problem.

Habe mir shcon gedacht, die Farbe evtl. mit ganz wenig WEIß anzumischen vielleicht hilft das was.

Gruß Jürgen

4

Freitag, 6. Juli 2007, 21:23

Hallo JüregnP,

wenn es meine Farbe wäre, hätte ich sie zurück zum Hersteller geschickt, oder sie mir umtauschen lassen. Mein Händler tauscht alles auf seine Kosten um!!!:smilie: :smilie:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Die Leitplanke

unregistriert

5

Samstag, 7. Juli 2007, 02:04

Hm..... würde sagen Weiß matt Grundieren, Trocknen lassen und in mehreren Dünnen schichten dann dieses "Leucht Orange" mit zwischen Trocknungs Phasen Auftragen. Zeigt mir das die Farbe schwach Pigmentiert ist und diese dann nicht mit dem ersten Arbeitsgang einen Homogenen Auftrag hin bekommst.

Grüße :wink:

Guido

Realname: Leif

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juli 2007, 07:22

...nach mehreren Durchgängen ging es bei mir. Die Deckkraft war nicht so ner Brüller. Davor hatte ich die selbe Farbe von REVELL, nur war diese absoluter Bockmist. Die habe ich zweimal zurück zum Händler gebracht. Deswegen der Umstieg auf Modelmaster bei dieser Farbe.
Der Wahnsinn wieviel man schütteln und rühren muss bis man bei der Farbe eine homogene Masse hat.

@Guido: Bei mir war grundiert, trotzdem hat es nicht optimal hingehauen. Leider!

@Jürgen: Die Feuerwehruniformen, die vor der Nomex-Schutzkleidung eingeführt wurden, waren nicht Leuchtrot/orange sondern einfach nur orange. Es sei denn die FF kommt aus dem Saarland :-) Da is alles anders :abhau:

Grüße,
de Leif

Werbung