Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Dezember 2025, 20:27

'53 Corvette 1:25 amt

Servus Gemeinde... :wink:

Wieder mal melde ich mich hier...
Ich möchte euch eine '53 Corvette zeigen die aus Bastelschrott entstanden ist. Die ersten drei Bilder zeigen wie arg mitgenommen das ganze war.
Diverse Teile sind aus der Grabbelkiste. Das ganze Chrom wurde mit einem Chromstift vom Chinamann erledigt, bzw. etwas aufgefrischt. Das sind Stifte die ich persönlich besser finde als die Molotow-Stifte.
Motor war nicht vorhanden und ich habe auch erst gar nicht versucht etwas zuschanden zu bringen... Das wäre, wie ich mich kenne, gründlich in die Hose gegangen?!
Es ist also nur was von außen zum anschauen. Ich finde es eigentlich recht brauchbar geworden...

Hier die Bilder:

Also ich finde die Vette ist ganz brauchbar geworden?! Was meint ihr dazu?

Danke für's schauen... :ok:

Gruß vom Uwe.
per aspera ad astra

2

Samstag, 6. Dezember 2025, 07:22

Moin Uwe

Das Ausgangsmaterial sieht ganz ähnlich aus wie das was bei mir nebenher auf dem Tisch liegt, nur das es bei mir ein Buick ist. Deine restaurierte Vette sieht soweit ganz OK aus, nur etwas hochbeinig und die Räder stehen ziemlich weit außen. Im Vergleich mit dem Kartonbild fällt das schon sehr ins Auge.

Bernd

3

Samstag, 6. Dezember 2025, 08:39

Servus Bernd...

...ich sagte ja, ich musste pfriemeln damit etwas daraus wird, es war mir schon klar, dass ich das Original nie erreichen werfde. Dazu fehlte einfach zu viel.

Gruß vom Uwe...

PS: Ich hab' noch 'ne Vette restauriert und vor dem gelben Sack bewahrt. Schwarz/rot. Vielleicht taucht die hier auch noch auf?
per aspera ad astra

4

Sonntag, 7. Dezember 2025, 19:33

Hallo Uwe

Mir gefällt dein Restaurationsprojekt. Ich hätte weder Lust noch Nerven dafür :D Mir persölich glänzen die Sitze und Teppiche zu sehr.

Beste Grüsse

Peter