Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Dezember 2025, 17:01

Fujimi Sea Lynx Mk. 88 Bundesmarine

Hallo,
hier stelle ich eines meiner Modelle vor. Es wurde von mir als Teenager gebaut, ohne Sprühlackierung, Decalhilfsmittel o. ä.

Ich hatte in den 2010er Jahren noch begonnen, das Modell zu verbessern, aber ein Umzug kam dazwischen und so ein Umzug kann gnadenlos sein...

Realname: Paul

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2025, 21:44

Hallo Jan,

wie bereits im Thread zum "Brotzeitbrett" geschrieben, bin ich nicht in der Materie, aber deine Sea Lynx gefällt mir sehr gut! :ok:

Du schreibst, du hättest das Modell gerne noch verbessert, dabei weiß ich aber nicht, wo es etwas zu verbessern gäbe...

Deine Beschreibung lässt vermuten, dass es sich um ein frühes Werk handelt. Ich kenne Personen, die schon recht lange im Modellbau tätig sind und über ein solch tolles Ergebnis sehr froh wären.

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

3

Montag, 8. Dezember 2025, 23:30

Danke für das Lob

Hallo Paul,
Fujimis Lynx hat ein paar kleine Schwächen, die sich ziemlich leicht verbessern, wenn auch nicht komplett berichtigen lassen.Mit mehr Wissen über das Vorbild und mehr handwerklicher Erfahrung ein älteres Modell "aufzubrezeln", ist eine feine Aufgabe, Superkits kann ja jeder, zugleich kann der vorbereitete Perfektionismus einen überfordern und lähmen.

Hinter die Backbord- Schiebetür sollte ein horizontaler, zylindrischer Ein-/Auslass (Wärmetauscher?), die Rumpfform um die Triebwerksauslässe sollte dezent ausgekehlt werden und der Vogel sollte hinten "tiefer gelegt" werden. Der Hauptrotor ware RAF oliv korrekt lackiert.Leider haben einige inelastische Stöße dem Modell übel mitgespielt. Aber eine Lynx muss wieder her...Pfüati!

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Dezember 2025, 21:32

:sabber: :sabber: :love: :love: :love:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung