Benutzerinformationen überspringen
Realname: Fredl
Shop: mbm-munich.com
USTID: 336/19590
Tel.: 089-7696665
Da fehlen jetzt nur noch die Figuren.
Ein alter Schnitzer hat uns in den 90er Jahren einmal die ganzen Figuren geschnitzt. Nur bei den Frauen klappte es nicht!
Frauengesichter konnte er einfach nicht schnitzen und deshalb hat er immer gemeint, dass Frauen auf einer Krippe nicht verloren haben!
Die Krippe selber ist von uns (meine Azubi und mir) nach Schnauze gebaut. Für die Türen habe ich manchmal Anregungen im Pinterest geholt.
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der, der dem Herrgott die Zehen ableckt, aber in diesem Falle geschieht mein Tun hier für die Gemeinschaft und ich mache das nicht nur unentgeltlich, sondern übernehme auch sämtliche Kosten dafür.
Dies kommt dann unserem Krippenverein zugute, der dafür wieder die Bleibe der Krippenwerkstätte im Pfarrvidum für Jahre gesichert hat.
Wir hatten am letzten Wochenende eine große Krippenausstellung. Die letzte lag schon sieben Jahre zurück und so war das Interesse bei der Bevölkerung recht groß!
Die weiblichen Mitglieder unseres Vereins waren wieder die fleißigen Bienen, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben!
Morgen wird sie dann vom Gemeindesaal zur Kirche überstellt.
Beim nächsten Baubericht leg ich dann den "Heiligenschein" wieder ab und werde ein "ziviles" Projekt starten.
Soviel sei aber schon verraten: ein "Schussbumm" wird es mit Sicherheit nicht!
Ich kann Ingo nur beipflichten: Schön, dass Du etwas für die Gemeinschaft beigetragen hast, ich hoffe, die Kirche kann sich vor Besuchern und Bewunderern dieser wunderbar gelungenen Arbeit nicht retten
Morgen wird sie dann vom Gemeindesaal zur Kirche überstellt.
Dirk

Besonders jene Frau, die den Hintergrund malte! Wie schon erwähnt, haben wir den Hintergrund von der alten Krippe übernommen und versucht, so gut wie nur möglich die neue Krippe an ihm anzupassen. Die gute Frau ist nun inzwischen 87 Jahre und hat gemeint, dass uns dies farblich überhaupt nicht gelungen ist!
Ich kann mit Kritik umgehen und im Großen und Ganzen waren bei der Ausstellung nur positive Kommentare zu hören. Sollte es anders sein, so ist die alte Krippe noch immer unangetastet in unserem Lager.
Oder wie mein Nachbar immer zu sagen pflegt:Die gute Frau ist nun inzwischen 87 Jahre und hat gemeint, dass uns dies farblich überhaupt nicht gelungen ist!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH