Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Oktober 2025, 07:22

Fujimi Porsche 911 3.8 RSR 1:24

Moin zusammen,

ich hab auch mal wieder was zum zeigen.
Den Porsche 911 3.8 RSR Italian GT Cup aus dem Hause Fujimi

Da habe ich mir aber erlaubt, das Design nach eigenen Wünschen zu gestalten. Also pure Fantasie, bzw. angelehnt an die tollen Fahrzeuge die ich beim letzten Oldtimer GP auf dem Nürburgring gesehen habe.

Die Heckbank habe ich bei dem Modell herausgeschnitten, es macht keinen Sinn, das ein Rennwagen das Polster mit sich schleift. Ersetzt wurde das ganze dann mit Plastiksheet und Schweißnähten (leider kein Bild gemacht)
Aus Alu hab ich mir Feuerlöscher gedreht und eingebaut
Sitzgurte aus Heftpflaster kamen rein (schön gelb, als Kontrast)

Ansonsten ist nur von außen die two-tone-Lackierung und Decals

Nach dem Lackieren mit 2K-Klarlack gabs noch die übliche Schleif- und Polierorgie
Einen saumäßigen Schusselfehler habe ich eingebaut. Leider erst beim polieren der Karo entdeckt.
Aber wenn ihn keiner findet, solls mir auch recht sein.
Mich blitzt er leider immer an, wenn ich das Modell ansehe :bang:
Aber da sich der unter dem Klarlack befindet, will ich das nicht alles nochmal neu machen...

So, viel Spaß beim ankucken

so long
Wolle

2

Mittwoch, 8. Oktober 2025, 11:07

Hallo Wolle,

Dein Porsche gefällt mir gut. Das Design mit den beiden Blautönen passt zu diesem Fahrzeug.
Was mir nicht so gefällt, ist die recht dicke 2K-Lackierung. Dieser Speckglanz passt mMn nicht zu einem Ü30 Rennfahrzeug.
Der besagte Lapsus unter dem Klarlack, meinst Du die Flecken vom Panel Liner rund um den Tankdeckel? :hey:

Zum Bausatz: hat dieser RSR denn die nötige "Rennausrüstung" wie Überrollbügel, Slicks etc. dabei gehabt?
Mein Bausatz, allerdings ein Straßen-RSR (der mit dem silbernen Auto auf dem Deckel), der seit 2018 (!) mit Unterbrechungen in Arbeit ist, kam im Interieur weitgehend wie ein normaler 964 turbo daher, auf dem der Fujimi-Kit ja auch basiert...
Da war SEHR viel Arbeit zu investieren, damit das halbwegs nach einem Leichtbau-Porsche aussieht. Vielleicht mache ich meinen ja endlich mal fertig. :D
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Donnerstag, 9. Oktober 2025, 07:19

Moin Thomas,

jaja, die Reste vom Panel-Liner :bang: :motz:

Das Modell ist meine Erinnerung an das Nürburgring Rennen 2025
Da sind die Autos durchaus sehr schön poliert.

Rennausrüstung ist dabei - und viel Polster auf der Rückbank

LG
Wolle

4

Freitag, 10. Oktober 2025, 18:50

Hallo Wolle

Wieder einmal ein fetter Feger von dir. Coole Details, auch der Innenraum gefällt.

Beste Grüsse

Peter

5

Freitag, 10. Oktober 2025, 20:38

Servus Wolle, mir gefällt er auch sehr gut :), schöne Farbgebung und schöne Details :thumbsup:

Ich muss Tommy allerdings Recht geben, bzgl. des doch etwas dickeren 2K Klarlack ;)

Es geht nicht um den Hochglanz, den kann er durchaus haben, aber es ist m. E. etwas viel Klarlack drauf. ?(

Vielleicht täuscht es aber auch nur mit der Beleuchtung in den Bildern.
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Werbung