Moin,
Es gab mal wieder eine Stellprobe auf der Brücke. Ich wollte mal sehen wie die Teile in Verbund aussehen:
Ich muss sagen, es gefällt mir. Wenn jetzt noch die Reling dazu kommt und alles passend gealtert ist ...
Dann fiel mir aber ein / auf, dass in die Ecken der Brücke, also außen neben die Flaggenspinde, noch die 20in-Suchscheinwerfer kommen. Da muss ich also nochmal umräumen
Dann habe ich nochmal ein paar Relingteile gedruckt. Die kommen auf die untere Brückenebene und für die Geschützplattform sind die zweizügigen vorgesehen. Da kommt keine Persenning, sondern in die Mitte ein schwarzes Takelgarn. Teilweise vom Support befreit, noch nicht versäubert:
Bei flachen Formen wie deine Geschützplattform ist es jedoch immer die beste Lösung diese plan und direkt auf der Druckplatte anzuordnen
Da hatte ich ja gesagt, dass ich ein wenig experimentieren will.
Also habe ich gestern mal zwei Bodenplatten zum Druck dazu gepackt, eine flach und eine wie gehabt in 45°. Zusätzlich noch eine neuere Version der Slicer-Software und siehe da, glatt wie Baby-Popo:
Bei 45° sieht man nur minimale Streifen:
Also zukünftig nur noch die neue Software (auch wenn sie mir nicht gefällt) und eher flach als hoch
Nochmal Danke an Harald für die Hinweise
Wie es weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal.
Ingo