Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Juni 2025, 11:13

Nissan R91 CP (Hasegawa, 1:24)

Hallo,

es wurde wieder was fertig.

Dieser Bausatz von Hasegawa hat überwiegend Spaß gemacht.

Leider wurde es am Ende aber sehr mühselig, weil einige Passungenauigkeiten (gibt es das Wort?) zu diversen ungeplanten Superkleber-Einsätzen führten - die man sich beim Handling mit der fertig lackierten Karosserie ja doch lieber erspart.

Auch die Motorhaube wollte überhaupt nicht gut sitzen. Was Ihr hier seht, ist der beste Kompromiss, den ich gefunden habe.
Eine allgemeine Schwäche bei diesem Bausatz ist auch die Position des Hinterachse- bzw. -räder.
Etwas zu "luftig" und zu weit vorn.

Sei's drum, er ist fertig und sieht in der Vitrine auch gut aus.

Lackiert wurde mit Tamiya TS101, TS26 und Baumarktdosen in RAL 5010 und 3020. Die Übergänge habe ich wie üblich mit BMF maskiert und den Rest mit Tamiya Tape abgedeckt.
Weiße Autos mache ich normalerweise komplett mit dem TS101, weil es quasi Primer und Glanzweiß in einem ist. Hier hatte ich aber erstmals eine chemische Reaktion mit dem Hasegawa-Plastik. 8|

Daher musste ich schleifen und habe als Weiß dann noch das TS26 drübergemacht.
Klarlack ebenfalls aus der Baumarktdose.

Die Felgen wurden mit Revell Chrom gemacht.

Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Gestern, 08:36

Hallo Thomas
Sehr schönes Modell das du da gebaut hast und in Verbindung mit dem Hintergrund rundum überzeugend .
Tolle Arbeit.

Mit besten Grüßen Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

3

Gestern, 09:03

Guten Morgen Tommy,

ja, Hinterachse und Motorhaube sind zu sehen. Wenn man weiß, dass da Probleme sind! Wenn man das nicht weiß kann ich Dich beruhigen, das Kerlchen schaut nicht nur in der Vitrine stark aus, sondern auch auf den tollen Fotos. Vor allem mit diesen Hintergrund :thumbsup:
Klasse gebaut, klasse lackiert, und von den ansgesprochenen Problemem ist praktisch nichts zu sehen. Eins rauf mit Mappe!!

Und ja, das Wort Passungenauigkeiten gibt es. Leider. Wäre schön wenn es anders wäre ...

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell