Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Juni 2025, 16:00

"Opel Admiral Saloon" 1937, 1:24, Revell

Hier möchte ich euch einen Wagen der "Luxusklasse" vorstellen. :) Aufgrund einer hastigen Fahrt übers Land und durch einige Pfützen nun reif für die Waschstraße. :(
Der Kit mit Level 5 machte einige Schwierigkeiten, wie in den Bauberichten im Forum nachzulesen ist.
Hauptproblem war vermutlich ein verzogenes Dach und die daraus entstehenden Probleme (Die Fenster sind korrekt eingesetz).
Sowie die viel zu feinen Spalte zwischen allen Türen (inkl Kofferraum). Die laufen mit der ersten oder zweiten Lackschicht schon fast zu. (Auf Primer also besser verzichten)

Im Bau: Opel Admiral 1937, 1:24, Revell

Ich bin trotz allem schließlich doch noch zufrieden mit dem Ergebnis.
Und froh, endlich einmal eine vernünftige Spiegelreflexkamera benutzt zu haben. Wären doch damit die Vorgänger bereits geknipst worden …

Viel Spaß!

2

Montag, 9. Juni 2025, 07:23

Guten Morgen,

ein schickes Wägelchen, dass Du erstklassig hinbekommen hast! Von den bekannten Problemen ist jedenfalls nichts mehr zu sehen. Ein Modell, auf das Du stolz sein kannst :)
Auch die Verschmutzung gefällt mir, da war die Chaussee zwischen Groß-Gerau und dem Rhein wohl ein wenig matschig ^^ Danke fürs Zeigen!!

Und die Bilder mit dem weißen Rand sind Anhänge - Du hast Bilder hochgeladen, aber nicht in den Text eingebunden. Wenn Du diese Bilder aus dem Anhängen rauslöscht passt wieder alles.
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

3

Montag, 9. Juni 2025, 15:10

Lieber Ulrich, danke für die Blumen :prost: Das war auch wirklich ein Brecheisen- und Polierprojekt...
Vor lauter Spachteln und Schleifen habe ich vorn sogar die Spalte zu den Kotflügeln "glattgezogen", merkte ich leider zu spät. Und weg waren sie… – Real sind die Spalte aber da.

Ich empfehle den Kit dennoch jedem denn der Admiral ist einfach ein rundum schöner Wagen! Revell könnte zumindest die Scheiben je Seite als ganzes Stück gießen , also mit dem schmalen Mittelteil zusammen das man dann entsprechend lackiert.

Die Verschmutzung ist vielleicht was viel, soviel mußte gar nicht "verschleiert" werden … Dennoch sieht sie realistisch und stimmig aus, das ist die Haupsache. Halt typisch Groß-Gerauer Schlammfarben… :ok:
Für ein Pilotprojekt bzgl Spachteln, Schleifen und Spiegelreflexkamera bin ich zurfrieden.
:cracy:
VGARne

4

Montag, 9. Juni 2025, 20:25

Also insgesamt kannst Du wirklich zufrieden sein. :)

Für die genannten Probleme ein gutes Ergebnis und mit der Verschmutzung, die wirklich nicht zu viel ist :( , sieht das Wägelchen sehr realistisch aus :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

5

Dienstag, 10. Juni 2025, 21:00

Trotz der Widrigkeiten die das Modell bereitet hat, ist das Ergebnis doch sehr ansehnlich geworden.
Ein stimmiges Ergebnis farblich innen und aussen.
Das Modell hat nun seinen ganz eigenen Charme und ist ein individuelles Einzelstück. Auch dass die Trittbretter vertauscht wurden macht das Modell originell.
Gute scharfe Fotos - ich sollte mir auch mal eine neue Kamera anschaffen.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

6

Mittwoch, 11. Juni 2025, 10:24

Hi Thomas und Michael, danke auch Euch fürs nette Feedback! :prost:
Auch wenn mir Thomas dezenter Hinweis mit den Trittbrettern den Morgen ziemlich verdunkelt hat …
Nicht zu fassen. Das Projekt hats in sich. Aber Du hast recht. :motz:
Ich meine, schnittiger weil stromlinienförmiger siehts so herum eigentlich schon aus.

Ich werde demnächst versuchen die Dinger nochmal loszubekommen und dann gibts neue Bilder. :pc:

Werbung