Hallo Leute.....
Erst mal Danke für euer Interesse und eure Posts. Ich dachte mir, man könnte doch die Plastik-Segelschiff-Fraktion etwas verstärken.
Ich hoffe, das ich die "Zeichentrick-Disneyland 3D Version" der Jolly Roger einigermaßen hin bekommen. Aber jetzt weiter mit der Jolly Roger.
Beide Rumpfhälften sind soweit Vorbereitet. Das Resultat....:
Außen.......:
...und Innen (die Belegnägel sind der Größe der angegossenen Belegnägel entnommen).....:
Als nächstes konnten die Rumpfhälften mit einem "zarten" grau Grundiert werden......:

Solbald alles durchgetrocknet ist kommt Farbe in Spiel.
Dann erste Arbeiten am Deck.....:

NEIN.....das war kein Vogel.......die weißen Flecken ist Revell Spachtel....
Der alsbald verschliffen wurde. "Latürnich" wurden auch die seltsam anmutenden Sockel für die Deckskanonen entfernt.
Als nächstes werden Plankenfugen eingeritzt mit dem Werkzeug von Revell mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe....:
Da ich ja alle Unterdeckkanonen weggedremelt habe, brauche ich natürlich Ersatz. Dafür eignen sich aus meinem Fundus alte Victory Kanonen (ich weis gar nicht mehr wo ich die her habe?). Fakt ist viel Farbe....sehr viel Farbe und ebenso viel Kleber müssen entfernt werden. Guckst du.....:

Ganz links, die Bausatz-Deckskanone.
Zum vergleich Vic. Kanone und J.R. Kanone......:
Jetzt kam der große Auftritt meines Lieblings Farbentferners: "Dowanol" auch genannt: "Methoxypropanol". Das Zeug löst nicht nur Aquas, sondern auch Enamels. Außerdem hat das Zeug auch schon bei Chromteilen funktioniert. Und.....es löst manchmal auch klebungen... Nun das Ergebnis....:
Die ersten wurden schon bearbeitet......(entgraten, schleifen, bohren)....:

Das war es erst mal wieder. Fortsetzung folgt natürlich.
Gruß, Dirk.