Sie sind nicht angemeldet.

• »Panzerhof« ist der Autor dieses Themas

Realname: Klemens

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2025, 12:14

Friul Kette, Reste als Ersatzglieder anbringen

Hallo Zusammen,

nachdem ich ja meine ersten Friul-Ketten montiert (und brüniert) habe, gibt es da Reststücke.

Die würde ich gerne als Ersatzketten am Panzer befestigen. Natürlich habe ich dafür keine "Halterungen" im Bausatz.

Wie macht ihr das? Einfach so an der Wanne ankleben oder verwendet ihr dafür irgendetwas besonderes als "Halterung"?

Was ich aus Originalfotos so kenne sind Haken und Klemmleisten.......

Danke euch mal wieder!
Viele Grüße
Klemens

2

Dienstag, 8. April 2025, 14:42

Moin,

Ich würde aus dem beiliegenden Draht einen kleinen Haken machen und daran die Kettenglieder einhängen. Das Ende vielleicht mit einer Zange ein wenig flach drücken.
Am Panzer dann ein kleines Loch bohren und den Draht da einkleben.

Ingo

EDIT: Vielleicht kann ein Admin das Thema Richtung "Rund um den Militärmodellbau" verschieben, weil es ja kein Baubericht ist ;)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• »Panzerhof« ist der Autor dieses Themas

Realname: Klemens

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2025, 11:07

Moin,

Ich würde aus dem beiliegenden Draht einen kleinen Haken machen und daran die Kettenglieder einhängen. Das Ende vielleicht mit einer Zange ein wenig flach drücken.
Am Panzer dann ein kleines Loch bohren und den Draht da einkleben.

Ingo

EDIT: Vielleicht kann ein Admin das Thema Richtung "Rund um den Militärmodellbau" verschieben, weil es ja kein Baubericht ist ;)

Hallo Ingo,

Genau so habe ich es gemacht. Sieht echt gut aus. Bin gerade im Urlaub, aber danach poste ich ein Foto.

Danke Dir für die Hilfe!
Viele Grüße
Klemens

Werbung