Hallo Alex,....
eine phantastische Arbeit...ich bin absolut begeistert und sehr gespannt auf das Endergebnis, vor allem in Bezug auf das Diorama......die Detailierung ist wirklich beeindruckend und das in diesem kleinen Maßstab.....Top....
Hallo alle! Ich habe die Zeichnungen aus dem Museum in Skokholm im Maßstab 1/150 gedruckt und auf Karton geklebt. Ich benutze sie als Vorlage für stehendes Rigging.
Denke dabei daran , dass die Menschen zur Zeit der Vasa KLEINER waren ! Frühgeschichte (Prähistorie bis Antike):
In
prähistorischen Zeiten und im größten Teil der Antike schwankte die
durchschnittliche menschliche Körpergröße stark zwischen verschiedenen
Bevölkerungsgruppen und Zeiträumen. Im Allgemeinen waren die Menschen in
dieser Zeit relativ klein und durchschnittlich etwa 160 cm groß.
Mittelalter und Frühe Neuzeit:
Während des
Mittelalters und der frühen Neuzeit (ungefähr 5. bis 18. Jahrhundert)
blieben die meisten Populationen relativ klein und betrugen
durchschnittlich etwa 160 cm bis 170 cm (ungefähr 5 Fuß 3 Zoll bis 5 Fuß
7 Zoll). Dies wurde größtenteils durch begrenzte Nahrungsmittelvorräte,
mangelnde Hygiene und Krankheiten beeinflusst.
19. Jahrhundert:
Im 19. Jahrhundert begann die
durchschnittliche Körpergröße in einigen Teilen der Welt allmählich
zuzunehmen. Dabei spielten Verbesserungen in der Ernährung, Hygiene und
Gesundheitsversorgung eine Rolle. Die durchschnittliche Körpergröße
betrug etwa 170 cm bis 175 cm (etwa 5 Fuß 7 Zoll bis 5 Fuß 9 Zoll).
Grüße, Joerg! Meine Informationen sind nicht kommerziell. Ich habe lange nach Figuren gesucht und einen Weg gefunden, sie zu bekommen. Der Auftragnehmer lebt in Russland. Ich weiß nicht, wie Sie ihn bestellen können.
Hallo, Jürgen! Danke, dass Sie mir auf wichtige Informationen aufmerksam gemacht haben. Ich weiß, dass die Leute zu dieser Zeit weniger groß waren. Auf der Skala meiner Figuren sind es 0,5-0,7 mm. Ich denke, das ist wenig signifikant.
Grüße, Joerg! Meine Informationen sind nicht kommerziell. Ich habe lange nach Figuren gesucht und einen Weg gefunden, sie zu bekommen. Der Auftragnehmer lebt in Russland. Ich weiß nicht, wie Sie ihn bestellen können.
Danke, Jürgen! Ich mag Vasa und ich mag es, ein Modell zu erstellen. Ich habe Pläne, Royal Sovereign und Saint Louis Airfix zu bauen. Ich habe den Saint Louis Airfix für 110 Euro auf einer Internetplattform gekauft. Das ist teuer. Aber das ist selten.
Beeindruckend saubere und detaillierte Arbeit! Und schön, dass außer mir noch jemand die "Ankersegel" baut.
Da die Preise für die "antiken" Bausätze von Airfix stetig steigen und das Angebot sinkt, habe ich mir vor Jahren schon einen Vorrat zugelegt, unter anderem vier Saint Louis - die ich sicher nicht mehr zusammenbauen werde....
Schmidt
Hallo, Schmidt! Du bist, wie ich, ein Sammler))) Viele Kits werden nicht mehr produziert. Sie können nur bei privaten Anbietern im Internet erworben werden. Ich bin auch Sammler . Ich habe 2xVasa Revell, 3xVasa Airfix, 3xBatavia Revell und viele andere Kits. Dies ist eine echte kleine Investition.