Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2025, 17:35

Trabant 601 Universal

Eine Ikone des Ostens, welches langsam auch aus unserem Straßenbild verschwunden ist.

Zum Glück hat sich Revell des alten Trabant Bausatzes noch einmal angenommen und ihn gründlich überarbeitet. Kein Vergleich mehr zur früheren AUsführung.

Bei der Neuauflage sind die Proportionen und das Erscheinungsbild definitv stimmiger.....und vor allem gibt es einen Motor!

2

Mittwoch, 5. März 2025, 07:27

er.....und vor allem gibt es einen Motor!

Ach die Dinger hatten einen Motor ??????
:lol:

(Sorry, aber das war mein erster Gedanke - der musste raus)

Das Modell ist sauber gebaut, der steht gut da
Coool finde ich die offene Heckklappe, mit den Gasdruckfedern
(Ich hatte zu den Kisten jetzt nicht soooooo Zugang)

LG
Wolle

3

Mittwoch, 5. März 2025, 09:25

Der alte Trabi- und der neue Trabibausatz sind schon klasse nebeneinander. Bei einer Führung bei Revell hieß es, dass der erste Trabibausatz mehr eine Notlösung war, weil die Jungs von Revell den Bausatz rausbringen wollten, aber keinen seitens VEB Sachsenring aus gestellt bekommen haben und sich deswegen einen auf dem Gebrauchtwagenmarkt besorgt haben. Der hatte dann, wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, sogar wegen eines Unfallschadens einen Baujahrsfremden und nicht 100%ig passenden Kotflügel. Dazu alles unter noch Zeitdruck. Dafür ist er ganz Ok geworden.

Dein kleiner ist top geworden. Selbst die Windabweiser in den vorderen Fenster sitzen so wie sie sein sollen. Die werden gerne auch im Original falsch montiert und sitzen dann außen, was den Fahrtwind dann in das Fahrzeug umlenkt und jegliche Firsur im inneren zu Nichte macht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Werbung