Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. März 2025, 18:00

2022 Chevrolet Camaro ZL1 Kyle Larson

Die Geschichte, warum ich dieses Fahrzeug unbedingt bauen wollte: Beim Besuch meiner Tochter in Florida habe ich den Wunsch geäußert ein NASCAR Rennen ansehen zu wollen. Zusammen mit ihr und ihrem Freund (meine Frau hat sich für einen ruhigen Tag im Garten entschieden) sind wir zur Rennstrecke nach Homestead/Miami gefahren. Dort fand am 23.10.2022 ein Playoff der NASCAR Profi Serie statt. Der Sieger war Kyle Larson mit der Startnummer 5. Genau diese Fahrzeug hatte JR Salvinos ein paar Monate später im Angebot. Das musste ich haben... und bauen. Da wusste ich aber noch nicht was auf mich zukommt.

Schon der Zusammenbau des Innenraumes war unter einem schlechten Stern. Nachdem ich mit der Motoraufhängung weitermachen wollte stelle ich fest, dass 2 Bohrungen für Positionierungszapfen 2mm falsch gesetzt waren und das Gebaute nochmals zerlegt werden musste. Bau- und Passprobleme zogen sich durch den gesammten Bau. Am Ende ging die Haube nicht zu, sodass ich kurzer Hand den Luftsammler abgerissen habe und die Haube mit Weißleim zugeklebt habe. Die Decals waren Steif wie ein Brett. Warmes Wasser mit etwas Essigessenz, Fön und viel Weichmacher konnten sie nicht überzeugen in die Sicken oder um Kanten zu gehen. Eine halbe Stunde für ein großes Decal gingen schon mal drauf und das saß dann nicht gut. Auch die Klebekraft war bescheiden. Die Decals für die Scheibenrahmen gingen beim Anpusten schon wieder weg. Dann habe ich diese aufwändig maskiert und lackiert. Das Säubern der Karro mit Seifenwasser vor dem Klarlack konnte nur mit äußerster Vorsicht geschehen, um die Decals nicht wieder abzulösen. Danach hat sich mein 2K-Klarlack teilweise geweigert die Decals zu benetzen, ist aber in den Sicken unter manche Decals und hat sie angehoben. :bang: :bang: :bang:

Der einzige Grund das Modell nicht in die Tonne zu kopfen war meine schöne Erinnerung an den tollen Tag in Homestead.

Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2025, 14:12

ich hatte gehört, dass der Bausatz "nicht das gelbe vom Ei ist". Jedoch optisch sieht er sehr gut aus.
Hast Du gut gemacht! :ok: :ok: :ok: