Sie sind nicht angemeldet.

• »sitm« ist der Autor dieses Themas

Realname: Konstantin

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2025, 11:13

Bugatti B35 1:24 - Monogram

Ein Jugendwerk nochmal gebaut - unkomplizierter Bausatz aber durchaus ansehnlich

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2025, 13:40

moin,

süßes kleines Modell, in Anbetracht der Größe auch nicht schlecht gemacht.
Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist das die Anlasser-Kurbel ins nichts endet und die Platzierung der Riemen auf der Motorhaube.

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2025, 18:48

In der Tat beides wohl richtig beobachtet :-) - wobei kein Teil über blieb und die Riemen waren eben nicht länger.

Und jetzt wo ich es auch nochmal sehe muß das wohl gefixt werden.

4

Montag, 3. Februar 2025, 20:22

Gefällt mir gut. - Ein eher seltener Bausatz.
Danke für die Tips, da muss ich bei meinem gleich mal einen Hinweiszettel in die Schachtel machen.
.
.
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

5

Dienstag, 4. Februar 2025, 06:33

Moin Konstantin

Schöner kleiner Flitzer :ok: . Das Monogram da bei Details geschludert hat ist schade, aber mit etwas Eigenarbeit behebbar. Wäre schön wenn du das noch nachbearbeiten würdest, der kleine Franzose hätte es verdient :)

Bernd

6

Dienstag, 4. Februar 2025, 08:03

Tolles Auto und ganz gut gebaut
Sehr gut finde ich, daß Du das Leder in den Ritzen abgedunkelt hast und im Motorraum die highlights an dem Behälter der Spritzwand

Wenn Du die Kurbel vorne demontierst, und verlängerst,
vielleicht könntest Du sie noch in dunklem Silber bemalen damit da vorne nicht zu viel Chrom ist.

Schöner Wagen (auch das Original), der hats verdient in die Vitrine zu kommen

Ich hab den hier mal gebaut, in 1:12, vielleicht nutzen Dir ein paar Bilder was für den Riemen und die Anlasserkurbel?
Kuck hier :
Fertig: Italeri Bugatti 35B in 1:12

LG
Wolle

7

Mittwoch, 5. Februar 2025, 10:18

Schön gebaut! Nur die Felgen wirken sehr grell silbrig, wobei ich Sie in letzter Zeit auch gerne unbehandelt belasse.

8

Donnerstag, 27. Februar 2025, 15:58

Hallo Konstantin

Voll im Hochglanzkleid :ok: . Sauber gebaut. Die Felgen passen meiner Meinung nach aufgrund des Konzeptes.

Beste Grüsse

Peter

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. Februar 2025, 11:53

Danke.
Hatte davor einen schwarzen Shelby Mustang gebaut, da wollte ich mal so ne Hochglanzlackierung ausprobieren mit allem drum und dran. Orangenhaut rausschleifen, Klarlack runterschleifen und wieder aufpolieren etc.. Im 2. Versuch war das Ergebnis dann ganz ok, und a bissl was an Gelernten is hier dann mit eingeflossen. Wär noch mehr möglich gewesen, war für mich hier aber nicht das Ziel.