Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Januar 2025, 11:38

Alternative zum Kennzeichengenerator?

Hi, bis jetzt hab ich meine Kennzeichen immer über http://nummernschild.heisnbrg.net/fe/ generiert, leider ist die Seite seit einiger Zeit offline und ich find keinen guten Ersatz, die sind alle irgendwie kostenpflichtig oder bieten nicht die Vielfalt, die die alte Seite bot.
Was nutzt ihr dafür? :)
Volker

Realname: Henrik

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2025, 12:19

Hallo Volker, die bessere Variante zum Erstellen von Kfz.-Kennzeichen, ist ein Font in Windows zu integrieren. Hier zwei Links zur Seite von Peter Wiegel. Hier findest Du noch weitere interessante Schriftarten, für den Modellbau.

Kennzeichen Deutschland

Kennzeichen DDR

Des weiteren Verkehrszeichen.....u.v.m.
Gruß Henrik

3

Montag, 27. Januar 2025, 12:45

Ich kenne die Seite nicht und war gerade das erste mal drauf. Und sie funktioniert. Hab sogar getestet.
Was ist: das Server Sicherheitszerftifikat ist ausgelaufen und es kommt zuerst ein Warnhinweis, den man übersrpingen kann. Ich vermute du verwendest Chrome, der ist da besonders sensibel.
Lg Rainer

4

Montag, 27. Januar 2025, 16:43

Also das find ich ja schräg, ich komm weder mit Vivaldi noch mit Firefox drauf... wtf? :D

EDIT:

Ja, auf meinem Arbeitsrechner gehts...
ok, das ist sehr schräg, aber dann hat sich das Thema erledigt, dann muss ich nur mal gucken, was denn bitte mit meinem Rechnergedöns zu Hause ist, dass ich da nicht mehr draufkomme... :D
Volker

5

Montag, 27. Januar 2025, 16:51

Lg Rainer

6

Montag, 27. Januar 2025, 16:53

Nope, an dem HTTP liegt das nicht. Offenbar gibt es ein Problem, weil die Seite wohl nur noch über IPv6 erreichbar ist, zumindest lässt das der Ping von meinem Arbeitsrechner vermuten.
Und mein Desktop kriegt es wohl nicht hin, das aufzulösen. Naja gut, dann weiß ich ja, wo ich als Nächstes rangehen darf :)
Volker

7

Montag, 27. Januar 2025, 17:01

Wennst ne Lösung hast, bitte her damit, sowas interessiert mich immer, danke ;)
Lg Rainer

8

Montag, 27. Januar 2025, 17:08

Da ich ein seit Jahren gewachsenes, und nie angefasstes, DHCP IPv4 Zeugs unter Linux laufen habe, wird das wohl nicht so einfach sein, zumindest muss ich mich da jetzt erstmal wieder reinfuchsen und man kennt das ja, wie das mit Dingen ist, die mega ätzend sind und die man "mal machen" müsste :D ;)
Insofern, ich werd wohl Rückmeldung geben, wenn ich was Funktionierendes zusammengeklöppelt habe, aber wann das sein wird, das kann ich jetzt noch nicht sagen, noch nicht mal abschätzen.
Dafür hab ich zu viel zu tun und der Schmerz, das wirklich sofort anzugehen, ist nicht groß genug xD
Volker

9

Dienstag, 28. Januar 2025, 01:46

Ah, ok, Linux. Da hält sich mein Wissen auf das beschränkt, wie es heißt :D
Hab zwar mal rein gesehen, aber das ist .... buhh... 20-25 her und mein Interesse ist schnell geschwunden, nachdem ich keine Spiele zum laufen gebracht hatte :D
Lg Rainer

Werbung