Hallo zäme
Zum Jahresende noch dies: Mercedes 500k Roadster von Jo-Han. Vorbild war
LINK Zuerst wollte ich keine Weisswandreifen verbauen. Aber die Fotos haben mich dann doch inspiriert. Wer die Gussastbilder sichtet, wird sich erinnern oder schmunzeln: So sahen die Bausätze in den späten 60zigern aus. Keine Chrom- oder Transparentteile sind zusätzlich in Folie eingepackt. Alles rein in die Schachtel und gut ist

.
Trotzdem: Dieser Bausatz gehört wirklich zum Besten, was Jo-Han oder die Kit-Industrie damals zu bieten hatten. Passgenau, detailliert, mehrfarbig (

) und glasharter, schwerer Kunststoff. Leider hatte ich massive Probleme, das Zeug mit super dünnen Klebstoff zu verkleben. Irgendwie wollte das Zeug nicht zusammenhalten. Ich musste auf Sekundenkleber und den bewährten Revell Kleber ausweichen. Aufgrund des harten und durch die Jahre noch zusätzlich hart gewordenen Kunststoff, brachen mir verschiedene Teile. Dies meistens beim Säubern oder Abtrennen vom Gussast. Aber hey, ich finde, der Mercedes gehört im Modell und auch im wirklichen Leben zu den schönsten Autos ever. Für die Fotos habe ich die verschiedenen Dachversionen und die Innenraumabdeckung platziert. Am Schluss noch ein Vergleichsfoto mit einem Jo-Han Cadillac. Ganz am Anfang ein paar Fotos vom Making Of.

Bausatzchrom

Bausatzchrom, mit Vallejo Metall Color lackiert

Motorhaube passt (noch)

bemehlter Teppich

Zwischenbaufase, Stossstangen noch unverchromt. Am Schluss habe ich die Stosstangen mit Molotow, verdünnt mit Mr. Hobby Leveling Thinner, gepinselt
Nachschlag folgt...