Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2024, 23:49

breitere Felgen für Pocher Ferrari Testarossa1:8

Hallo,
ich würde gern auf mein Pocher Ferrari Testarossa 1:8 Modell breitere / schönere Felgen mit entsprechenden Reifen montieren - eventuell die vom Pocher Ferrari F40 Modell oder aus dem Zubehör.
Wer hat das schon gemacht und wo bekomme ich entsprechende Felgen mit Reifen?
Gruß
Rolf

Realname: Vojislav

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2024, 10:37

Hallo Rolf,
da hilft, glaube ich, nur ein 3D-Druck. Auf der Seite cults3d.com kannst du dir die passende Felge + Reifen aussuchen. Die Felge kann dann passend auf breite und Höhe skaliert werden. Falls du niemanden in deinem Bekanntenkreis mit 3D-Drucker kennst, kann dir bestimmt jemand hier im Forum weiterhelfen.

Gruß
Vojislav

3

Montag, 16. Dezember 2024, 07:59

Hallo Rolf, seit Jahrzehnten baue ich 1/8er Modelle und kann Dir aus Erfahrung sagen, das es so etwas wie breitere Felgen und Gummireifen sehr schwer gibt.
Vorab: Was willst Du erreichen: Fahrzeug verbreitern ( Spachteln ) oder Serie behalten ( passen dann überhaupt breitere Räder ?)

Du hast nur wenige Möglichkeiten:
1. die vom F40
2. evtl. von einem 1/8er aus diesen Sammelserien
3. Revell hatte mal einige Trike´s in 1/8 mit sehr breiten Rädern, sind teilweise bis 7 cm breit; macht dann rund 56 cm im Orginal ( so etwas wäre allerdings niemals der Realität entsprechend ). Nachfragen bei Revell nach Teilen kannste Dir ersparen, es gibt nichts mehr ( ist alles bei mir ), bleibt nur der Kauf bei Ebay
4. In den USA gibt es einige " Verrückte", die Felgen in diesem Maßstab aus ALU anbieten, allerdings ist das extrem teuer und es fehlen die Reifen
5. Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, der 3D-Druck. Wenn Dir hier keiner den Datensatz ( welchen Du vorher kaufen mußt ) bearbeiten und dann Drucken kann, wird es auch etwas teuer. Kosten welche noch dazu kommen: Druck,Versand,Steuer, Zoll.
Und dann fehlen Dir auch die Gummireifen, oder Du lässt Kompletträder machen ( dann sind die Reifen eben hart ).
6. Bei großen Spielzeugautos für Kinder, allerdings bedeutet das Messen und viel suchen

Ich würde zu 1 oder 2 raten.
VG Otmar

Werbung