Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. August 2024, 17:27

'66 Pontiac GTO Revell 1:25

Servus Gemeinde... :wink:

Endlich komme ich auch dazu den GTO hier mal zu zeigen...
Eigentlich wollte ich das Auto in der Gelben Tonne entsorgen. Die Frontscheibe hatte 'ne ordentliche Ladung Kleber abbekommen. Ich konnte mich aber dazu aufraffen es mit Micro Mesh zu versuchen, war mit viel Geduld von Erfolg gekrönt.
Es wäre echt schade um den GTO gewesen da die Lackierung doch etwas besonders war/ist. Der Lack ist von Tristar-Color und nennt sich Gomera Perleffekt. Ist eigentlich eine Audi-Farbe. Der Basislack wird nach dem auftragen matt, hatte ich so noch nicht, der Klarlack sorgt anschließend für Glanz und eben den Perleffekt. Ich wollte dem GTO ein ganz besonderes Farbkleid verpassen und hatte mich nach langem suchen für das Gomera entschieden. Der Lack war auch nicht gerade günstig, egal welche Variante, bzw. Hersteller, man nimmt.
Das Interieur habe ich sandfarben mit schwarz gestaltet, ein passender Kontrast zum Gomera, finde ich. Ich weiß, die Bilder sind nicht die besten, liegt am Handy mit dem ich fotografiere. Tut mir leid. Aber für Abhilfe wurde schon gesorgt!
Aber macht euch selbst ein Bild. Schaun mer mal:

So, das soll's bis hierhin gewesen sein. Bin auf eure Meinungen gespannt?

Bis demnächst, Uwe.
per aspera ad astra

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2024, 20:39

Abend Uwe

Schön geworden :ok:

Aaaaaaaber ......am Heck hättest noch eine Zierleiste anbringen können. Und zwar die Kante am Ende der Seitenteile und des Kofferraumdeckels.
Sieht auch so aus als wäre die angedeutet.
Denn so sieht es ein bisschen zu Dunkel aus und irgendwie nicht fertig. Dunkler Lack, dunkle Rückleuchten :(

Gruß Fredl

3

Donnerstag, 29. August 2024, 22:26

Auch ich finde das Ergebnis gut, muss Fredl aber zustimmen, was aber noch heilbar ist ;) :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

4

Freitag, 30. August 2024, 06:56

Moin Uwe

Ein schicker Wagen :ok: . Der Gomera-Effekt kommt auf den Bildern nicht gut rüber, liegt wahrscheinlich an deiner Handy.Kamera :S . Mehr Chrom hättest du dem GTO durchaus gönnen können, Zierleisten, der Pontiac-Schriftzug hinten, der GTO-Schriftzug am Grill, etc. Mit Chrom finde ich so olle mis einfach besser :)

Bernd

Realname: Thomas Seifried

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. August 2024, 12:57

Hallo,

da ich heimlich für diese Saurier schwärme könnte ich mir die Bilder dieser Modelle immer wieder ansehen.Und bei diesem Modell stimmt eigentlich alles.

Viele Grüße Thomas

6

Freitag, 30. August 2024, 18:15

Servus, ihr Guten... :wink:

Zuerst mal ein Dankeschön für eure Interesse und Zuspruch, habt Dank dafür!

Ja, ich weiß, man hätte etwas mehr mit Chrom machen können. Gelegentlich sind diverse Schriftzüge nicht erhaben genug um da gescheit was mit dem Stift machen zu können...

@ Fredl: Meintest du eventuell diese Arbeiten?`Hast recht, sieht besser aus! Entschuldige bitte das Bild von der Bank... ;)
per aspera ad astra

7

Samstag, 31. August 2024, 09:31

Gut gebaut und lackiert. Auch der Farbton gefällt mir gut. :ok:

8

Samstag, 31. August 2024, 23:59

Schöner GTO. Und die Farbe passt super zum Fahrzeug.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

9

Sonntag, 1. September 2024, 22:55

Danke sehr! Freut mich mächtig wenn's gefällt!! Habt Dank dafür!!
per aspera ad astra

10

Sonntag, 1. September 2024, 23:03

Hallo Uwe, gefällt mir gut Deine Amikalesche und sehr gut das Du die Leisten noch ergänzt hast !

Gruss

Markus

11

Montag, 2. September 2024, 18:41

Besten Dank, Markus... ;)
per aspera ad astra