Update 12:
Ich habe mal mit der Lichtmaschine angefangen.
Die Version die ich baue wird ein „Radio Model“. So wurden die Police-Ausführungen genannt welche mit einem Funkgerät ausgestattet waren.
Da in diesem Fall für die gesamte Fahrzeugelektrik (Beleuchtung, Einsatzbeleuchtung und Funk) wesentlich mehr elektrische Leistung benötigt wurde, hatten diese
Motorräder eine größere Batterie und auch eine größere Lichtmaschine. Besonders auffällig bei diesen Lichtmaschinen war der schneckenförmige Kühlkanal im Lichtmaschinendeckel
und die Zusatzkühlkanäle im Mantel.
Ich zeige euch einfach mal den Rohling der Lichtmaschine im Vergleich zu der zivilen Ausführung der Lichtmaschine die im Baukasten enthalten war.
Zur Gestaltung des Kühlkanals im Lichtmaschinendeckel habe ich mit Lötzinn mit verschiedenen Arbeitstemperaturen gearbeitet. Nur so konnte
ich die Modellierung des Kühlkanals vornehmen. Das ist allerdings natürlich lediglich das Rohmodell. Weitere Feinarbeiten sind nun notwendig.
Ach ja, noch eine Anmerkung in eigener Sache. Wenn euch die Darstellungen und Informationen zu ausführlich sind, lasst es mich bitte wissen.
So, das wars für heute.
Bis später
Frank