Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Juli 2023, 17:06

Mercedes Benz 500K/540K Monogram und Heller 1/24,Jo-Han 1/25 ( 3 Alte Germanen)

]Hallo Leute, :)

heute einmal was unamerikanisches.

2

Mittwoch, 5. Juli 2023, 20:26

Das sieht sehr vielversprechend aus.
Ich würde gerne noch ein paar Fotos mehr sehen. :rolleyes:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Mittwoch, 5. Juli 2023, 22:11

Guten Abend Thomas, :)

das hat irgendwie nicht geklappt ich konnte nur 2 Bilder in den Beitrag einfügen und dann war Schluß.Ich habe ewig rumprobiert nix. :(

Neuer Versuch

aha

ich habe denn Fehler gefunden.Kann man das ganze Löschen und neu reinsetzen ?
»ich hätt gern nen V 8« hat folgende Datei angehängt:
  • P1030580.JPG (1,03 MB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2025, 22:46)

4

Mittwoch, 5. Juli 2023, 22:58

Hier im im Bild ein 1934er MB 500 K,ist von Jo-Han kam 1966 in den Handel .Ich war erstaunt was das für ein toller Bausatz ist.
Als nächster der Heller Bausatz ,der nicht einfach zu bauen ist,die Karosserie ist geteilt wie ein Schiffsrumpf happy spachtel und schleifen ;(
Aber der gefällt mir :D

Das ist das 1936er Modell 500 K

Hat ein tolles Heck
Den habe ich in RLM 20 Rot lackiert

Dann folgt der 1938er 540 K 2+2 der alt bekannte Kit von Monogram der das Licht des Basteltisches 1966 erblickte
Zu jener Zeit wie auch Jo-Han sehr gut detailierte Bausätze. :)

Die Lackierung ist eine Mischung aus den beiden Farben des schwarzen und roten 500er.

Übrigens mein Modell ist 40 Jahre alt, und war eine Speicher Leiche.

So Morgen gehts Oben Ohne weiter, :D
MfG
Jörg

5

Donnerstag, 6. Juli 2023, 11:37

Moin Jörg

Der Heller hat schon seine Mängelchen, gerade bei den Reifen. Die zwei anderen gefallen mir da deutlich besser. Schöne Wagen, keine Frage, sind das aber schon :)

Bernd

6

Donnerstag, 6. Juli 2023, 18:33

Hallo, :)

weiter gehts

3 x MB oben ohne

Jo-Han hat sogar lenkbare Vorderräder

und einen aufklapparen "Schwiegermuttersitz"

Beim Heller Modell sind die Chromleisten mit äußerster Sorgfalt anzubringen.

Der 540 K von Monogram.

wie schon oben erwähnt habe ich den 1983 gebaut und 2021 umlackiert.
Zu guterletzt mit offenen Motorhauben.

Ich hoffe die 3 Germannen gefallen.
MfG
Jörg
»ich hätt gern nen V 8« hat folgende Datei angehängt:
  • P1030609.JPG (1,03 MB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2025, 02:15)

7

Donnerstag, 6. Juli 2023, 21:10

Danke für die Bilder.
Alle drei Mercedes-Bausätze sind zu empfehlen.
Der von Jo-Han ist sehr gut detailliert. Das einzige Problem sind vielen kleinen Gussgrate und Knubbbel an Teilen, die eigentlich sehr präzise aufeinander passen sollten (Radscheiben) - das wird mühevoll. Die Spurweite vorne ist zu breit.
Der Monogram-Kit ist überall stimmig, man darf aber nicht vergessen diverse Formversatz-Probleme zu verschleifen (Gußgrat am hinteren Kotflügel).
Der Heller-Kit ist auch sehr schön gemacht, wenn nur diese furchtbaren Reifen nicht wären. Wer kann, sollte die Räder vom Monogram-Mercedes nehmen. Zum Glück hatte ich in einem Bausatz gleich zwei Chrom-Gießäste drin!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Freitag, 7. Juli 2023, 14:51

Hallo Jörg

Mir gefallen alle drei Mercedes. Da hast du einen guten Job gemacht :ok: Betr. Bausatzqualität schliesse ich mich der Meinung von Thomas an. Schade sind die Hellerfelgen so missraten. Dafür gefällt mir das rot ungemein :ok:

Beste Grüsse

Peter

9

Freitag, 7. Juli 2023, 20:56

Hallo Jörg

Mir gefallen alle drei Mercedes. Da hast du einen guten Job gemacht :ok: Betr. Bausatzqualität schliesse ich mich der Meinung von Thomas an. Schade sind die Hellerfelgen so missraten. Dafür gefällt mir das rot ungemein :ok:

Beste Grüsse

Peter

Hallo Peter und Thomas, :)

die Heller Räder sind echt gruselig,deswegen habe ich in der Bucht einen MB 540er von Monogram ersteigert und hatte das Pech das nur 3 Räder vorhanden drin waren :bang: mit den Monogram Rädern sieht der fantastich aus.
Das Rot ist von X-Tra Color RLM 20 für die Deutsche Luftwaffe.Leider fangen die Gummireifen ,die man auch noch von Hand weiß anmalen muß an zu reißen ;( Trotz allem ist der 36er 500 K der eleganteste.

MfG

Jörg

10

Samstag, 8. Juli 2023, 08:10

Moin Jörg

Leider neigen Heller-Reifen gerne zum reissen, deine hier sind da nicht die ersten. Ich habe mir da angewöhnt den Innenkreis etwas aufzuschleifen, gerade so das sie ganz leicht auf der Felge ins rutschen kommen. Bisher bin ich damit von Schäden verschont geblieben.
Auch wenn die Heller-Felgen wirklich nicht die besten sind macht das wenig, der Wagen wurde halt schon vor 40 Jahren gebaut, da muss man immer abstriche machen, auch bei mir gibt es so Jugendsünden. Schick sind alle Drei, das steht außer Frage :)

Bernd

Werbung