Hallo in die geschätzte Runde
Ein Sonntag vor einem Feiertag, der erste Kaffee, ich quäle mich durch die technischen Aussagen in einem MAN Truck & BUS SE Email. Zwischendurch habe ich die KI (ChatGPT) mal was spezielles gefragt für einen Artikel meiner Autoseite
(Die Antwort kopiere ich hier rein

:
Welche Eigenschaften/Charaktere haben Modellbauer?
Die KI schreibt dazu:
Geduld: Modellbau erfordert oft stundenlanges Detailarbeit und ein hohes Maß an Präzision. Modellbauer müssen daher geduldig sein und in der Lage sein, sich auf die Details zu konzentrieren.
Handwerkliches Geschick: Ein gutes Händchen und handwerkliches Geschick sind für den Modellbau unerlässlich. Modellbauer müssen in der Lage sein, mit verschiedenen Materialien umzugehen, Werkzeuge und Maschinen zu bedienen und das nötige Feingefühl bei der Montage zu beweisen.
Kreativität: Modellbau ist auch eine kreative Tätigkeit, bei der Modellbauer ihre Fantasie und ihre Vorstellungskraft einsetzen, um ihre Modelle zu gestalten und zu dekorieren.
Präzision: Der Modellbau erfordert ein hohes Maß an Präzision, um die Modelle korrekt zu montieren und die Details richtig zu positionieren. Ein gutes Auge für Proportionen und Maßstäbe ist dabei von Vorteil.
Detailverliebtheit: Modellbauer sind oft sehr detailverliebt und streben danach, ihre Modelle möglichst originalgetreu nachzubauen. Sie recherchieren oft im Vorfeld, um sich ein genaues Bild vom Original zu machen und orientieren sich an Plänen oder Fotos.
Ausdauer: Modellbau kann eine langwierige Tätigkeit sein, die viel Zeit und Energie erfordert. Modellbauer müssen daher ausdauernd sein und in der Lage sein, über längere Zeit an ihren Projekten zu arbeiten.
Liebe zum Detail: Modellbauer haben oft eine ausgeprägte Liebe zum Detail und legen großen Wert darauf, dass ihre Modelle perfekt sind. Sie sind oft sehr anspruchsvoll mit sich selbst und ihrem Werk und setzen sich hohe Ziele.
Fand ich doch sehr interessant, dass es schon Datenbanken gibt, auf die KI Zugriff hat, die sich mit Modellbauern beschäftigen