Super! In meinen Augen das schönste M3-Coupe das BMW je gebaut hat.
Sehr schön Thomas. sehr schön!
Danke Dominik, damals waren das Alltagsautos, die so ganz serienmäßig als 316i mit Stahlfelgen auch nicht unbedingt sooo sexy waren.

Und für die schlechte Verarbeitungsqualität war der E36 auch berüchtigt. Zitat des BMW-Werkstattmeisters, bei dem ich mit meinem 540iA (E34) leider allzu guter Kunde war: "Kaufen Sie sich den nicht, wenn Sie nicht einen ständig klappernden Handschuhfachdeckel haben wollen."

Heute sieht man natürlich nur noch die positiven Seiten: das klasse Handling, die charaktervollen Motoren, die legendären Erfolge im Rennsport. Und im Internet gibt es auch nur noch E36 Coupés, die voll im Lack stehen, 95% mit allen erdenklichen M-Sport-Teilen versehen und schlimmstenfalls dazu noch komplett verbastelt mit "Kühleinlässen" an der Seite oder "bösem Blick". Von daher eine echte Rarität, was ich da gebaut habe.
Und das schönste Modell eines e36-Bausatzes was ich je gesehen habe. Die e36er von Revell fand ich nicht besonders schön aber deiner rettet den Bausatz!
Danke Vojislav! Soo schlecht finde ich den Bausatz nicht. Es gab ja auch keinen anderen als den Revell , wenn man von den "Gemeinschaftsprojekten" mit Tamiya, Hasegawa und Dragon absieht - bei denen aber auch mehr oder weniger der gleiche Bausatz im Karton lag.
Hallo Thomas,
eine tolle Verwandlung ist dir bei dem BMW gelungen!
Das Modell hätte ich so auch gerne in meiner Vitrine.
Danke Paul, freut mich, dass er Dir gefällt!
Super gerettet, Thomas

. Und mit dem kräftigen Blau auch sehr schön anzusehen, gut gemacht
Bernd
Danke Bernd. Bei dem Zustand des Plastiks nach dem Entlacken musste nicht nur eine schöne, sondern auch eine tendenziell unempfindliche Farbe her. Das Mica Blue von Tamiya war der passende Kompromiss.
Klasse Projekt, tolle Idee, tolle Umsetzung!
Dankeschön Jörn!
Cooler BMW, mir gefällt das tiefblaue Metallic besonders gut. Über alles macht er auf mich einen sauber gebauten Eindruck. Bsp. Lampengläser Emblems usw.
Danke auch Dir, Peter!