Sprühlacke
Da ich ja kein Airbrush betreiben darf wollt ich mal fragen, welche Sprühlacke ihr benutzt.
Ich hab bis jetzt die Tamiya Sprühfarben benutzt und bin zufrieden. Jedoch sind die klein und gehn auf den geldbeutel (6€ für 100ml). Ich hab gehört Duplicolor is auch gut. was kostet da die bottle und wieviel is da dann drin?
Andi
Ich verwende Autolacke verschiedener Hersteller - was die Preise angeht solltest du vielleicht einfach mal in den Baumärkten, oder auch bei Autozubehörläden in deiner Umgebung schauen
Gruss Andy
Ich greife auch gerne auf Autozubehör zurück - mit Tamiya Grundierung und Autolack auf Acrylbasis (der Hersteller heisst Motip, 400ml ca. 10 EUR) habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Also ich benutze eigentlich auch nur DupliColor, jedoch habe ich gestern leider bei einen Revell Bausatz eine Acryl-Farbe benutzt und das hat der Kunststoff leider nicht vertragen. Laut Revell liegt das am Lösemittel der Acryl-Farbe.
Gruß Jürgen
also ich verwende nr sprühlacke ok wie innen einrichtung amarturen und sitze oder sowas nehme ich revell farben zum pinseln aber für felgen oder karosserie nehme ich nur sprühdosen
meistens vom hersteller dupli-color Auch der klarlack nehme ich von der firma
bin bis jetzt sehr zufrieden
werde mir aber in feerner zukunft eine gun und kompressor kaufen
@topse
Habe früher nur mit DUPLY COLOR lackiert

Habe mir dann ne Gun von REVELL gekauft

Lackiere jetzt wieder mit DUPLY COLOR