Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:23

Boot Lackieren

Hi, ich wollte mein Boot lackieren, nun weiß ich aber nicht was ich für einen Lack brauche, Kann ich normalen Lack nehmen und und und...

Bitte klehr einen "Nooobie" auf diesem Gebiet mal n bischen auf :smilie:

DANKE

MFG Birsel

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:12

RE: Boot Lackieren

Hallo

Frage ist was für ein Boot für welchen Verwendugszweck, beim Modell für nur aufm Regal stellen reicht normaler Modellbaulack bzw. Farbe, wenns richtig ins Wasser geht würde ich selbst beim Modell zumindest den Rumpf mit richtigem Bootslack machen. Ist zwar aufwendig und teurer aber Wasser ist nunmal nicht immer super sauber und Bootslack hat spezielle Komponenten die Schmutzabweisend sind. Hast beim einsatz im Wasser jedenfalls länger was von der Lackierung.
Das sagt dir ein alter Seenotretter der ein bischen was davon versteht.

Chief-911 :ahoi:

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:27

RE: Boot Lackieren

Hi, also es ist eines was schon richtig fährt oder besser gesagt wenn es fertig ist richtig fahren kann.

Ich habe es jetzt einfach mal mit Normalem Lack überzogen, werde es irgendwann wenn ich wieder Zeit habe fertig zusammen bauen, ferig lackeieren und natürlich fotos für euch schißen UND zu wasser lassen schaun wie der lack sich so macht.

MFG Birsel

4

Montag, 11. Juni 2007, 13:21

Bootslack

Hallo,

ich kann die sgen wo du gut beraten wirst. Dennin dem Laden habe ich auch schoin gekauft und war zufrieden. ausserdem kann man da auch ne mail hinschicken oder anrufen.

du findest den laden unter www.fischersfarben.de

Ciao

Werbung