Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Juni 2022, 11:28

Pontiac GTO

Hallo zusammen

Gerne teile ich mit euch die Fotos meines Pontiac GTO. Die Farbe für einen GTO eher ungewöhnlich, für mich passt dies jedoch sehr. Die Farbe ist noch ein Rest einer Tamiya Dose, darüber Super Clear von Mr. Hobby.
Die Seiten der Stossstangen sind mit Motolow verchromt. Die Frontstossstange musst für die Passung schon ein wenig motiviert werden. Trotzdem ist die Passung seitlich nicht optimal, obwohl die Lampen oben sauber abschliessen. Allgemein kann ich den Bausatz empfehlen. Leider waren meine Red Lines keine Red Lines, siehe Foto 1.
Was solls, dieser Umstand hat dann auch meine Wahl der Felgen beeinflusst.

Bitteschöööön

Jede Rückmeldung ist willkommen :hand:

Beste Grüsse

Peter

2

Mittwoch, 22. Juni 2022, 12:03

Hallo Peter,

ein 66er GTO in frischem Blau mit Hurst Wheels... auch ohne Redlines sehr schön. :ok: Es handelt sich bestimmt um den Revell-Bausatz?

Auch die BMF ist Dir sehr gut gelungen. Gerade der "hauchdünne" Radlauf-Chrom der frühen GTO's kann ja durchaus eine Herausforderung darstellen. Zumindest mein 65er GTO (AMT-Bausatz) ist mir diesbezüglich unschön in Erinnerung geblieben... :S

Doofe Frage: sieht das auf dem Foto nur so aus, oder ist Dir an der Lenksäule das Mattschwarz ausgegangen? ?( :D
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Mittwoch, 22. Juni 2022, 13:03

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, es ist der Revellbausatz und nein, die Farbe ist mir nicht ausgegangen. Dank deinem Hinweis werde ich das noch nachpinseln. :five:
Das BMF schneide ich für alle Flächen immer passend dünn. Für den Radlauf ca. 1-2mm. Dann hebe ich den Sreifen BMF von der Trägerfolie ab und platziere diesen Streifen der Kante nach auf. Die Folie kann problemlos durch Schieben dem Radlauf passend, korrigiert werden.
Somit umgehe ich das lästige Nachschneiden und damit auch die Abrutschgefahr mit vorhersehbaren Folgen...Bei den Fensterrahmen gehe ich auch so vor.

Beste Grüsse

Peter

4

Mittwoch, 22. Juni 2022, 13:21

Ein schön gebautes Modell. Die Farbe gefällt mir, und die Details sind auch gelungen. Armaturenbrett, Zielstreifen von vorn bis hinten, Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe, Chromradlauf... .
( Kann es sein dass noch etwas Silberfarbe um die Rückleuchten hin müsste? )
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

5

Mittwoch, 22. Juni 2022, 16:35

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, hinten rechts scheint die Farbe ein wenig dünn zu sein. Orginal sieht es jetzt nicht so dramatisch aus, ich habe sie jedoch aufgrund deiner Anregung nochmals nachgezogen. Ebenso noch das Udate von Thomas 124.

Ich kann nicht genug den Wert eurer Einschätzungen betonen, so kann ich immer noch das eine oder andere optimieren :hand:

Beste Grüsse

Peter

6

Mittwoch, 22. Juni 2022, 16:56

Hallo Peter,
der GTO in dieser Farbe sieht ausgeprochen "frisch" aus, was den sportlichen Auftritt des Wagens unterstreicht. Noch ein kleiner Hinweis meinerseits: Du hast die Lenksäule offenbar um 180 Grad "verdreht", so dass der Blinkehebel jetzt nach rechts zum Schalthebel zeigt.
Wenn man US-Car-Modelle baut, dann hat man es in den 50er und 60er Jahren ja meistens mit Lenksäulen zu tun, an denen der Automatik-Wählhebel rechts angebracht war. Darum ist Dir das beim Bauen auch sicher nicht weiter aufgefallen.
Davon abgesehen sieht er gut aus!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Mittwoch, 22. Juni 2022, 22:03

Hallo Ludwig.

Vielen Dank für dein Feedback und Hinweis bezüglich Blinkerhebel. Wieder was gelernt. :hand:

Besten Grüsse

Peter

8

Donnerstag, 23. Juni 2022, 09:09

Cooole Karre :ok:

und ich hab was gelernt,wie man BMF auch aufbringen kann
Bis jetzt schneide ich immer am Modell - aber diesen Tipp werde ich mal ausprobieren

Thx für den Hinweis

LG
Wolle

9

Donnerstag, 23. Juni 2022, 09:51

Moin Peter

Ein schöner Wagen in einem stimmigen Blau :ok: . Gut das du andere Felgen montiert hast, die Red-Lines sind ja total unbrauchbar, da hat
die Endkontrolle voll versagt :roll: .
Ich habe den '67er von mpc hier, ich hoffe der ist was die Räder betrifft besser. Der ist ja nur Skill 2 :S

Bernd

10

Donnerstag, 23. Juni 2022, 11:36

Hallo Wolle und Bernd

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Wolle: Freut mich, wenn ich dich mit meinem Hinweis inspirieren konnte.
@Bernd: Dann freue ich mich auf deine Pontiac :ok:

Beste Grüsse

Peter

11

Donnerstag, 23. Juni 2022, 20:01

Hi Peter :wink: ,

wiedermal ein sehr schön umgesetztes Projekt, Farbe, Interieur, Reifen/Felgen und BMF alles stimmig :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juni 2022, 20:23

Abend Peter :wink:

Schöner GTO . Gefällt mir. :ok:

Kann es sein das hinten links die Felge nicht ganz im Reifen ist. Das Felgenhorn schaut a bissel weiter raus als bei den anderen.

Gruß Fredl

13

Freitag, 24. Juni 2022, 09:08

Hallo Minchi und Fredl

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Fredl: Vielen Dank für den Hinweis :hand: . Der betroffene Reifen ist auf die Felge gesteckt. Bei alle anderen ist die Passung OK, sind mit einem " Klick" eingerastet. Mal schauen was ich optimieren kann... :ok:

Beste Grüsse

Peter

Werbung