Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Juni 2022, 08:25

Funk-Anhängerkupplung

Hallo zusammen,

ich betreibe zwar keinen Modellbau aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen. Ich denke bei euch bekomme ich die Informationen die ich suche. Hoffe ich zumindest :)
Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben. Ich suche eine Art Funkanhängerkupplung. D.h. ich befestige einen Gegenstand an einer kleinen Schnurr, welche ich dann an die "Anhängerkupplung" von meinem
ferngesteuerten Auto hänge. Dann ziehe ich den Gegenstand wo ich ihn haben will und klinke dort dann das Seil aus per Funk. Der Haltemechanismus muss mindestens 1,5 bis 2Kg halten können.
Ich habe keine Ahnung wie sowas heißt und wie ich das am einfachsten realisieren kann.
Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Danke u. viele Grüße
Michael

2

Dienstag, 21. Juni 2022, 21:18

Anhand des Gewichtes vermute ich mal, dass es sich um ein Fahrzeug in 1:10 oder größer handelt?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Mittwoch, 22. Juni 2022, 08:36

Hallo,

noch habe das Auto nicht. Ich wollte mich ersteinmal kundig machen ob eine solche Anhängervorrichtung gibt.

Gruß
Michael

4

Mittwoch, 22. Juni 2022, 21:58

Für PKW oder Autos gibt's das nicht, lässt sich aber gerade in größerem Maßstab gut umsetzen. Bei den LKWs ist das Standart.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Realname: Bernd

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juni 2022, 06:00

Moin Michael,

Du könntest ja auch mal nach Abschleppkupplungen für Segelflugzeuge gucken, da könnte das Passende dabei sein.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Freitag, 24. Juni 2022, 08:49

Ich hab jetzt mal ne Weile gesucht, aber irgendwie nix gefunden ;(
Ne Idee nach was genau ich suchen sollte ?

7

Freitag, 24. Juni 2022, 09:05

Hi Leute,

ich habe jetzt was anderes gefunden was evtl. funktionieren könnte. Ein 12V Elektroschloss. Hoffe der Link ist ok.

Sowas hier: https://www.amazon.de/Elektroschloss-Ele…la-620491936278

Meine Frage, wie verbaue ich das an einem RC Auto und wie löse ich das Schloss per Fernbedienung aus ?

Vielen Dank u. Gruß
Michael

Realname: Bernd

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2022, 09:41

Hallo,

Schau mal hier rein, Schleppkupplug für RC Segelmodellflugzeuge

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Freitag, 24. Juni 2022, 10:39

Ok Super, das ginge. Was benötige ich neben der Kupplung sonst noch ?
Ich brauch ja noch eine Art Motor welcher die Kupplung betreibt.
Denke mal einen RC Servo wenn ich das richtig sehen.

Also folgende Komponenten habe ich:
- RC Servo
- F Kupplung

Ok, der Servo muss ich ja nun irgendwie mit dem Auto verbinden und ihn per Fernbedinung steuern können. Da ich mir kein RC Auto selbst bauen möchte, kann ich mir einfach ein günstiges bei Ama... holen ?
Falls ja, worauf muss ich achten. Die Fernbedienung muss ja dann einen zusätzlichen Knopf haben für den Servo oder ?

Gruß
Michael

Werbung