Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:28

Trans AM 1:24 Revell und 1:12 Otaki

Hallo Klebeschnüffler,
Hier mein Trans Am von Revell , mein ALLER erster Pkw Bau.
Da ich sah das MAX einen BB anfing wollte ich nicht noch einen aufmachen, wollte ihm ja nicht in die quere kommen ;)

Also ein Schlechter bausatz , habe die Front komplett geändert , ebenso den Heckspoiler angepasst und eingeschnitten.
Vorne und Hinten habe ich auch die Rad spoiler komplett neu gemacht.
Er wurde nicht so wie ich es wollte naja gibt schlimmeres im Leben.
Bei den rückleuchten hatt mich dann die Lust verlassen.

vllt, gefällt er ja troztdem dem ein oder anderen mein Pfuschwerk.

Und jetzt der andere ,
Da mir die FORMULA 400 Firebirds ein bisschen besser gefallen als die Trans Am, will ich den Otaki bausatz umwandeln in solch einen.
Hier habe ich mit der Haube begonnen, den Bausatz hab ich in der Bucht ersteigert , war schon angefangen.
Jetzt die Frage an die experten , kann ich die Haube so lassen ???, denke dass müsste so durch den TÜV gehen :D
Jede Kritik ist erwünscht, man will ja was lernen.
Sie ist noch nicht ganz fertig.
also was meint , sagt iher dazu.
Danke
Gruss

Carlo

2

Mittwoch, 8. Juni 2022, 15:04

Hallo Carlo,
ein Rückmeldung zur Haube, da du gefragt hast. Ich gehe davon aus, dass hier noch der Füller oder eine andere Grundieren drauf ist. Wahrscheinlich hast du die scoops selber gebaut und aufgesetzt. Falls du die Schlitze selber geschnitten hast, Daumen hoch! Sehr sauber. Sieht alles sehr symmetrisch aus und wird bestimmt das Modell bereichern.

Die Oberfläche erscheint mir aber noch zu rauh, Tendenz Orangenhaut. Falls möglich, noch über 800 bis 2000 Körnung nass schleifen, sonst wird es mit den "makellosen" Glanz schwierig. Ein Tipp zu Sprayfarben: Ich mache meine vor dem Sprühen warm. Im Winter auf einem Heizkörper, ansonsten in einem Eimer mit Heisswasser eine halbe Stunde vor dem Sprühen stellen. Keine Angst, kann nicht explodieren! Der Lack sprüht feiner und verläuft auch viel glatter. Aber Vorsicht: er ist auch flüssiger und kann schneller Nasen bekommen.
Freue mich darauf, das fertige Modell zu sehen.
Grüße,
Andy

3

Freitag, 10. Juni 2022, 22:48

Hi Andy,
Danke für deine Rückmeldung,
Wie gesagt die Haube ist ja noch nicht fertig, deshalb ist sie noch rauh.
Die Scoops hab ich mir selber gemacht, und die öffnungen auch, SEEEHHHHR vorsichtig mit dem Dremel :)
Ja die Lackdosen wärme ich immer auf wenn es zu kalt wird :ok:

die Lackierung wird wahrscheinlich in richtung Mattlack gehen.
Danke dir
Gruss
Carlo