Nachdem dann alles mit Silber lackiert war kam die erste Schicht 2K Klarlack von Zero Paint drauf.
Mein Mischungsverhältnis ist hier 10 Teile Klarlack, 5 Teile Härter, 5 Teile Verdünner.
Als erstes werden die Teile leicht eingenebelt und ca 5 Minuten zum Ablüften beiseite gestellt.
Dann kommte eine "nasse" Schicht drauf und lasse es nochmal ca 10 Minuten ablüften.
Zum Schluss Verdünne ich den restlichen Klarlackcum ca. 50% und gehe nochmals komplett drüber.
Jetzt die Teile eine Nacht durchhärten lassen.
Nach dem durchhärten kann man eventuell unsauberheiten mit nassem Schleifleinen entfernen.
Auf diese Schicht Klarlack bringe ich dann die Decals auf. Durch die glatte Oberfläche gibt es kein "Silvering".
Jetzt wird die Prozedur mit dem Klarlack wiederholt.
Man hat dann eine wunderbar harte Oberfläche, welche bei Bedarf nochmals geschliffen und poliert werden kann.

-
Für die Fenster gibt es Schablonen welche ich auf Maskiefolie übertragen habe. Diese wurden dann auf der Innensteite aufgebracht. Lackiert wurde mit Tamiya LP5 schwwarz seidenmatt.
Nach einer Trocknungszeit von 5 Minuten wurde hier die Maskierfolie wieder entfert, damit die Farbe beim eintfernen nicht einreisst.