Hallo zusammen,
ich arbeite seit ca. einer Woche an einem Diorama, das nach Fertigstellung zeigen soll, wie Alice in den Kaninchenbau stürzt.
Für die Figur und die Gegenstände verwende ich Polymer Clay von Super Sculpey.
Alice besteht aus mehreren Einzelteilen, die nach und nach zusammengesetzt werden.
Zum Brennen hab ich ihr den Kopf aufgesetzt und die Figur entsprechend gestützt, um die Haare in die passende Position zu bekommen.
Für den Kaninchenbau verwende ich Acrylglasplatten: die Wände haben jeweils die Maße 10x15 cm und sind 2 mm dick; die Bodenplatte ist etwas größer; die Kanten sind mit Tesa verklebt.
Die Innenwände habe ich bis knapp über dem Boden mit Strukturpaste von Marabu verkleidet, um Unebenheiten zu erzeugen.
Für die Bodenplatte (10x10 cm) verwende ich ebenfalls Polymer Clay.
Für die Grundierung der Teile aus Polymer Clay verwende ich Liquitex Gesso, für die Bemalung verwende ich Acrylfarben.
Die Pilze habe ich nach Bemalung mit weißer Acrylfarbe mit Glow in the Dark Pulver überzogen.
Bis dahin habe ich Alice leider mehrmals diverse Finger und das linke Handgelenk gebrochen, Sekundenkleber sei Dank ist nun alles wieder dran
Nachdem ich die Bodenplatte in den Kaninchenbau eingesetzt habe, habe ich die restliche Fläche der Innenwände mit Strukturpaste verkleidet (bis auf die Bodenplatte um diese mit den Wänden zu verbinden).