Hallo Bernd,
die Ätzteile hatten mich 25,00 Euro gekostet und hatte mir jemand privat angefertigt. Eine Firma hatte es
abgelehnt, da der Aufwand für so wenig Teile zu hoch wäre, naja. Hätte ich vielleicht 100 Stück bestellt wäre
es wohl gegangen.
Hallo Bernd,
außer ein paar überarbeitete Sattelzugmaschinen zu völlig überhöhten Preisen hat der Modellmarkt in Sachen LKW-
Bausätze nicht mehr viel zu bieten. Und immer nur SZM mit Aufliegern zu bauen ist auf die Dauer sehr langweilig.
Wenn wenigstens Revell mal wieder Modelle aus der Vergangenheit auflegen würde, dass wäre was, z.B. den
Fire Truck, Stepps Wrecker, Büssing und Krupp und andere.
Jetzt folgen die vorerst letzten Bilder mit Beschreibung zum MAN Abschlepper.
Die Naht am Kotflügel ist angebracht und entsprechend sauber verarbeitet, wird nun
am Schrank befestigt.
Zwischendurch wurden auch die Halterungen für den Schrank am Rahmen rechts
angebracht, eine Halterung ganz hinten am Heck …
… und die andere ein Stück weiter vorne, aber an die dafür vorgesehene Position.
Es geht weiter mit den Teilen für den Kotflügel oder Radhausverkleidung im Bereich
der Hinterachsen. 5 Stück im Winkel getrennte 1 mm starke PS-Platten.
Zusammengeklebt und eingepasst.
Es folgt die Anfertigung der Außenverkleidung mit den Rundungen im Radlauf.
Exakt eingepasst und abgeschnitten.
Die Radien sind eingezeichnet, etwas schlecht zu sehen, aber auf dem nächsten Bild
sieht man das Ergebnis.
Dieses Bauteil wird in die Winkel eingeklebt, bekommt ebenfalls noch die feine Naht,
die Außenkanten werden abgerundet und das ganze Teil wird dann in den Schrank der
rechten Seite eingeklebt.
Im Moment sieht der TGA so aus. Und es wird weitergehen. Aber jetzt mache ich erst
einmal "Sommerpause", da ich noch einiges an Haus, Hof und Garten zu tun habe.
Auch fahre ich noch einige Male weg und da geht auch Zeit drauf.
Diese Arbeiten und Fahrten hatte ich immer vor mir hergeschoben, da ich den Baubericht
vom MAN hier eingesetzt haben wollte.
Also, noch etwas Engine 34 und dann ist das Modell auch fertig.
Das Modell baue natürlich ebenfalls fertig, aber vorher noch Engine 34. Dann mache ich einige Fotos
und das war's dann auch für's erste.