Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Februar 2022, 18:09

Pocher K 84 Bugatti Coupe de Ville / K 76 Bugatti 50 T

Servus , ich bin der Markus und ein Neuzugang . Ich bin seit 35 Jahren im Modellbau , aktuell stehen 11 Pocherbausätze zur " Bearbeitung " bei mir im Regal , die meisten unberührt ( wehe wenn die Rente kommt ! ) . Ich habe da eine Frage zu den o.g. Bausätzen : Wo und ob liegt der Unterschied zwischen den beiden , mal abgesehen von der farblichen Ausführung der Kunststoffteile und dem abgeänderten Kühlergrill bzw. dem zusätzlichen Kühlergitter ? ( nochmals abgesehen von den speziell für das Coupe de Ville aufgerufenen Preisen ! ebay Kanada 3.500 $ !!! :verrückt: ohne Versand und EUST ) Vielen Dank im Vorraus und Beste Grüsse .

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2022, 18:40

moin,

und herzlich Willkommen,

Da mich die Bugattis von Pocher nie so richtig interessiert haben kann ich Dir leider keine genauen Daten geben.
Bei den Mercedes Modelle wurde die Teileanzahl mit jeder Auflage geringer (Einzelspeichen vs. Kompletträder)

Da bei den Bugattis die Teileanzahl gleich ist, denke ich , dass die Modelle sich einfach an unterschiedliche Vorlagen (Originale) halten.

K76 Bugatti 50T 1933
Das Vorbild für dieses Modell wurde im März 1933 gebaut und existiert heute noch. Es befindet sich im französischen Automuseum bei Saint Dizier. Das Auto wurde völlig wiederhergestellt und ist fahrbereit.
Modell:
Länge: 66 cm - Breite: 24 cm - Höhe: 21 cm - 1600 Einzelteile
Die erste Auflage war noch mit Getriebezahnrädern versehen. Wie bei kaum einem anderen Pocher-Modell variiert von Modell zu Modell die Farbe der Karosserie. Sie reicht von hellgelb über maisgelb bis nahezu zitronengelb.

K84 Bugatti Coupé de Ville
Dieses Auto war trotz seines sportlichen Aussehens nicht für Rennen gedacht, sondern galt als der perfekte Grand-Tourisme-Wagen seiner Zeit. Manche Bugattis wurden auf Kundenwunsch mit speziell entworfenen Chrom-Kühlergrills ausgestattet, die dem Wagen die persönliche Note des Besitzers verliehen.
Modell:
Länge: 66 cm - Breite: 24 cm - Höhe: 21 cm - 1600 Einzelteile

K86 Bugatti 50T Surprofilé 1932
Modell:
Länge: 65 cm - Breite: 24 cm - Höhe: 21 cm - 1600 Einzelteile
Das Modell ist eine genaue Nachbildung des Bugatti 50T "Surprofilé" mit vielen funktionierenden Details wie Lenkung, Motor mit beweglichen Zylindern, Kurbelwelle und Nockenwelle, Radaufhängung, Bremsen etc.

3

Montag, 14. Februar 2022, 19:35

Pocher Bugatti Bausätze

Servus und vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich erst jetzt mal wieder Zeit . Aber zum Thema : Der Surprofilee weicht von den beiden anderen deutlich ab , er hat ein - nennen wir es mal " Fließheck ". Die beiden anderen sind beides Coupe´s , also von der Karosserie her gleich . Die vesteckte Frage lautet eigentlich : Lässt sich ein "normaler" 50 T in ein Coupe de Ville umwandeln . Die Antwort lautet mit Sicherheit Ja , wird letztendlich aber an der Verfügbarkeit des Kühlergitters scheitern . Kommt Zeit , kommt Rat . Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend .

Werbung