2021 #12 Bodyarmor Ford Mustang Victory Lane mit Konfetti Resin Revell 1:24
Hi
Ich habe mal wieder ein Modell fertig gestellt das so nicht geplant war aber nach dem Sieg von Ryan Blaney in Daytona wurde ein bisschen umgeplant.
Die Resin Karosserie des Mustangs war schon rot weiß lackiert und sollte eigentlich der Atlanta Siegerwagen von Ryan Blaney werden.
Da mir aber das Konfetti Modell in der Victory Lane so gut gefallen hatte wurde der Body zweck entfremdet.
Als Ausgangsbasis diente ein Mustang resin body den ich im Überfluss zuhause habe. Dieser wurde mit Tamiya TS-26 pure white und Italian red TS-8 lackiert. Die Decals sind von MPR und stellen eigentlich die Atlanta Version dar aber mit ein paar Änderungen ist die Daytona Version auch möglich, versiegelt wurde alles mit Mr.Hobby Klarlack.
Das Konfetti wurde aus TL-Decals gemacht, hierzu wurden die nassen Flächendecals zuerst in Streifen und anschließend in kleine Stücke gescnitten, danach wurden sie mit den Finger nach und nach angebracht, 5 Tage dauerte die ganze Aktion.
Als Basis dient wie immer ein Ford Fusion Revell glue kit in 1:24.
Die Fahrerfigur ist aus einem älteren Revell Bausatz und der Kopf von einer Scaleproduction Figur.