Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich bei mir eine Unverträglichkeit zwischen Tamiya Maskierband und Tamiya Klarlack X-22 festgestellt.
Ich habe heute Türverkleidungen eines Alfa in schwarz gelackt und dazu letztes Wochenende bereits den Klarlack auf die "Blechteile" aufgetragen.
Heute wie gesagt Maskierband drüber und die Türverkleidungen uasgeschnitten und schwarz gemacht. Nach ein paar Minuten Trockenzeit habe ich das Band wieder abgezogen und der Klarlach darunter war nur noch matt, wobei er vorher super glänzte

Kann das sein? Meine Maskierbänder sind schon länger in Gebrauch (ca. 2 Jahre weil ich sehr sparsam umgehe damit).
Klarlack war nach einer Woche sicher durchgetrocknet.
Beim Armaturenbrett hatte ich das vorher auch, aber da habe ich es noch darauf geschoben, dass das Maskierband die ganze Woche drauf war. Kennt man ja vom Ausmalen zu Hause
Hier bin ich einfach mit dem 2K Klarlack nochmal drüber als ich die Karo gemacht habe vorhin und das passt wieder.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich den X-22 bisher nur für Kleinteile wie Außenspiegel verwendet habe.
Grüße,
Michael