Sie sind nicht angemeldet.

• »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Realname: Oliver Löbert

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2021, 20:07

1960 Cadillac Eldorado Brougham Modelhaus Resin Kit USA

Hallo mal wieder!
Wie immer von mir gewohnt kommt ein seltener Resin Kit zur Präsentation. Selbst das Original ist diesmal ziemlich selten da nur 101 mal gebaut. Gesehen habe ich dieses Auto noch nie in real aber Bilder gibts davon jede Menge im WWW. Er war ein wenig einfacher zu bauen wie meine letzten Projekte von MCW und R&R aber er hatte natürlich auch seine Macken und Fehler. Auch Modelhaus ist bei weitem nicht perfekt und erfordert viel Nacharbeit aber wer es genau wissen will kann ja den Baubericht auf Roberts Seite Chrome and Fins Collection nachlesen. Hier gibts es jetzt nur die Bilder vom fertigen Modell. Viel Spass beim anschauen.
Gruss Oli

2

Sonntag, 21. März 2021, 11:02

Hi Oli :wink: ,

Sehr schönes Ergebnis hast Du hier gebaut :five: .
Top Lackierung und sehr schön original belassen :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

• »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Realname: Oliver Löbert

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2021, 13:08

Hallo Michi!
Original oder besser "stock" im Fachjargon ist bei mir oberstes Gebot. Ausser ich baue bewusst einen Custom. Abgesehen davon wäre das sowieso kein Kandidat für irgendwelche Customprojekte da so ein seltener Vogel niemals für einen Umbau herhalten müsste weil viel zu schade. Da geht man doch eher auf Massenprodukte los wegen der besseren Verfügbarkeit und der günstigeren Beschaffung.
Gruss Oli

4

Montag, 22. März 2021, 07:47

Hi Oli,

schön isser geworden, dein Caddy, ein echter Löbert halt. Ich durfte die Entstehungsgeschichte ja live miterleben.
Großes Kompliment!! :ok: :ok:

Gruß,
Robert

5

Dienstag, 23. März 2021, 14:35

Hallo Oli,

auch von mir :ok:

für das schöne Model, obwohl mir die Dachlinie vom Original so gar nicht gefällt...

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

Werbung