Hi kayhawaii73,
danke für dein Feedback

. Ja, das ist 2K Epoxidharz. Ist zwar nicht das erste Mal, dass ich damit gearbeitet habe, aber bisher nur in Kleinmengen (z.B. zum Darstellen von Pfützen). Hier wurde knapp 1kg verbraucht, von daher war das eine neue Erfahrung für mich, auch was das Modellieren der Wellen betrifft.
Beim Schlamm gebe ich dir echt, der ist kaum zu erkennen, auch wenn ich durchaus versucht habe, ihn darzustellen:
Durch das Wasser wird der Effekt aber wieder fast komplett überdeckt. Da bin ich selbst nicht mit zufrieden. War eben der erste Versuch, beim nächsten Mal weiß ich es besser.
Zum Schwallschild: was ich so aus Videos und Fotos kenne ist, dass das Schild ja beim Herausfahren aus dem Wasser wieder eingeklappt wird. Klar, der Fahrer muss wieder was sehen können. Man kann natürlich darüber streiten, ob das in diesem Szenario zu früh geschen ist (dafür habe ich dran gedacht, dem Kommandanten den Schwimmgriff in die Hand zu geben, sieht man nur auf den Detailaufnahmen

). Der eigentliche Grund für das eingeklappte Schild ist aber, dass ich schlicht den Blick in die Kabine nicht verbauen wollte, sonst hätte ich mir das Interieur auch sparen können (wie ich oben schon mal erwähnt habe, war ich ursprünglich noch gar nicht sicher, ob der Fuchs mal im Wasser dargestellt wird).
LG
Alex