Sie sind nicht angemeldet.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2007, 13:18

Siegen Willnsdorf 2007

Am 9. Mai fand zum 4. die wirklich immer besser werdende Modellbau-Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen um die Macher Peter Ohlenmacher und Michael Rees statt. Natürlich war die Mbg Vellmar und ich mit meinem Shop auch wieder dort. Ich muß sagen das ich immer wieder überrascht bin was die Siegener in der kurzen Zeit Ihres Bestehens doch da auf die Beine gestellt haben und sie toppen es von Jahr zu Jahr....wo soll das nur enden :abhau: . Der Aufbau ist dort am Samstag schon möglich auch wenn die Ausstellung nur am Sonntag stattfindet. Inzwischen nutzen fast alle Aussteller diese Möglichkeit und die Siegener haben darauf schon vor 3 jahren reagiert und laden alle am Samstag Abend zu einer tollen fete ein. So waren wir diesmal ca 80 leute die sich am Samstag zu einer tollen Sause in einem Gasthaus im Nachbarort trafen.
So aber jetzt einige Impressionen der Ausstellung:

Der Stand der Piraten aus Köln...noch etwas Nachwirkung vom Samstag ;)

Ein Beetle con Christa von den Piraten

Noch 2 tolle Autos

Ein paar Muldenkipper 1:24

Das war Teil 1 ,gleich gehts weiter.

Andy

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2007, 13:30

So und weiter gehts mit ein paar Fliegerimpressionen

Die wirklichtollen Grundplatten und Splitterboxen in 1:72und 1:48 eines französischen Herstellers werden demnächst in meinem Shop zu finden sein :pfeif: ;)

Etwas SciFi

Als Olli (hier im Forum L200) den echten Kübel für der Halle sah mußte er sofort sein Modell dazu holen zum Fotobeleg.

Unser Gerhard (hier Landy) beim Aufbau seiner Dioplatte in 1:24 und seinem 1:24er Mercedes Umbau in Scratchbauweise.

Mein persönliches Highlight war dieser WW1 Doppeldecker der auf der einen Seite fertig gebaut war und auf der anderen als "Stripmodell" dargestellt wurde. Er war immer umringt von Leuten mit Digicams.

So das wars. leider hatte ich nicht so viele zeit um mehr Fotos zu machen.Die Ausstellung hätte es verdient, gerade auch im Militärsektor waren Top Modelle aus ganz Europa vertreten aber durch meinen Stand hatte ich keine zeit dafür. Main Fazit.... Siegen 2008 wir sind wieder dabei!!!

Andy

3

Freitag, 18. Mai 2007, 15:06

Wow wirklich irre was da für Modelle stehen :cracy: Mal schaun, vielleicht blick ich nächstes Jahr auch mal vorbei ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Freitag, 18. Mai 2007, 18:47

Hallo Andreas,

tolle Bilder (leider zu wenig) hast du gemacht. Ich denke mal das ich nächstes Jahr auch wieder mitkomme.
Natürlich muss ich auch Samstags aufbauen ;)

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2007, 10:57

Hallo Andy :wink:

Dieses Jahr war ich ja nicht dabei aber die Bilder sind wie immer einfach nur cool am besten gefällt mir der Betel von den Piraten man findest überall anregungen was eigens auszuprobieren

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anfatgirl« (21. Mai 2007, 10:58)

6

Montag, 21. Mai 2007, 14:29

hi,

die siegener haben meine teilnahme jetzt das 2 oder 3. mal abgelehnt. jetzt ist bei mir aber auch mal der zug abgefahren :motz:

lg torsten

Die Leitplanke

unregistriert

7

Montag, 21. Mai 2007, 15:09

Hi Torsten,

vielleicht hast Du Deine Anmelung bzw. den wunsch auszustellen zu spät abgegeben...?

Grüße :wink:

Guido

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2007, 16:05

Hallo Torsten,

dort gibt es ebenso wie in Vellmar nur 3 Händlerstände und den gemischten Stand von ModellFan und GreyFunnelLine und wenn da keiner abspringt kommt auch kein neuer rein. Soweit ich weiß haben alle Händler fürs nächste Jahr schon zugesagt.
Ich finde diese Regelung einfach Klasse, denn es gibt nichts schlimmeres als eine Ausstellung wo wenige besucher und Aussteller sind aber dafür jede menge Händler. Der Besucher soll ja keine bunten Schachteln sondern gebaute Modelle zu sehen bekommen.

Gruß Andy

9

Montag, 21. Mai 2007, 16:36

hi andy,

ja das ist auch recht so. aber dann sollen sie es einem auch so sagen und nicht schreiben im letzten jahr: nächstes jahr gibt es ne größere halle und dann ist ein stand sicher. ist ja auch bei mir ums eck. aber dann kommt wieder ne absage. das find ich etwas affig :motz:

torsten

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Mai 2007, 16:50

Hallo Torsten,

muß ich dir recht geben. Im nächsten Jahr sind die aber wieder in der Halle, also auch keine größere soweit ich weiß.

Na dann kommste halt zu uns :abhau: :abhau: :abhau:

Andy

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:31

Hallo Andy :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :smilie: :smilie:

Das sind schöne Bilder die du gemacht hast.

Was war das für ein auto das was du Fotografiert hast ,das sieht toll aus. :ok: :ok: :ok: :ok:

Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robin« (29. Mai 2007, 20:32)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:46

Hallo Robin, :wink:

wenn du das echt Auto meinst, das war ein VW Kübelwagen. Dieser wurde damals im 2.Weltkrieg eingesetzt von der Armee. Barmagi hat dazu auch einen extra Berciht gemacht bei Militärfahrzeugen/Originale. Schau mal nach dort wenn du mehr Bilder sehen möchtest.

Gruß Papa Andy

Werbung