Hochzeitspaar mit Kindern und Hund im "besonders" geschmückten Garten
Servus zusammen,
wie versprochen hier nun DAS LETZTE "Zwischendurchdiorama" oder der letzte "Mal eben so Bau" - ab dann nur noch an den bereits begonnenen und privat an dem komischen "S-Teuer" wo du jedes Jahr dran basteln und feilen musst und es einem Verein schenken musst aus dem du niemals austreten kannst
Ein wunderbarer Mensch und toller Mann sowie bester Bonusdad den ich kenne hat geheiratet
Wenige Tage davor hab ich zum ersten Mal eine Klappgratulationskarte gesehen und mir da schon gedacht, für das BigUniverseofFunandStories werde ich genau das mal testen und dann kam der Anruf "Wir heiraten" und mir wurde klar - Klappkarte der besonderen Art muss her
gibt es keine andere Möglichkeit, ein paar meiner Ideen an den Mann und seine Herzkönigin zu bringen
Mein Papierlager umfasst diverse Farben von Schreibunterlagen die ich in die passende Form geschnitten und dann wie ich es benötige zusammengeklebt habe
Unschwer erkennbar wird es was mit oben und unten oder Himmel und Erde - in dem Fall Gras Natürlich soll dem jungen Glück immer die Sonne scheinen Auf gemalten Bildern ist alles EinDimensional - Klappkarten sollen 3Dimensional sein, von daher muss eine Halterung für die Sonne her
den "Würfel" mit schiefen Kanten hab ich Fachmännisch aufs Papier geklebt
Die Sonne musste ich solange drehen bis man den blöden Klebestreifen nimmer sehen konnte
Schäfchenwolken DAS Hachz bei Spaziergängen Hand in Hand
Damit ich nicht ganz ins träumen verfalle und nix mehr arbeite - Zwischenarbeit für die späteren Geschenke Und doch lässt mich die Liebe nicht los
Die Klappkarte soll ja von aussen auch nach was aussehen und nicht nur von innen
Bei dem Geschenk an die beiden (dem Brautpaar) dachte ich sofort an den Bezug zu "Schicksalsfaden", dem "roten Faden" an das Lot, eine Leine und ans Lasso (bitte fragt einen Künstler nicht, ob er das immer ganz genau erklären kann - ich kann es definitiv nicht und bin damit sicherlich nicht allein) Damit ich nicht alle Gedankenbilder einzeln bauen muss, entschied ich mich für eine Wäscheleine (deshalb auch der Garten und weil man da eine Hochzeitsfeier auch schön gestalten kann) Die Stangen für die Wäscheleine lackiert und mit Haarspray schon mal vorlackiert
Mit meinem Handbohrer Löcher reingebohrt - trotz vorigem ankörnen sind die Teile teilgesplittert - hat mir geholfen die Leine sauber zu verzurren (bissel Übung für die Royal Louis die wohl eher 2021 in die Werft kommt) Mit Holzleim die Leine fixieren und ab zum trocknen Ich wusste nicht was beide anziehen werden, aber ich wusste, wie ich gerne aussehen würde wenn ...
von mir selbst gemalt und ohne Vorlage
Grundieren ist für mehr Farbglanz und Leuchtkraft auch bei Papier von Vorteil Im wahren Leben sind beide sowas von trocken hinter den Ohren - hier im Modellbau müssen sie da noch bissi ab auf die Ruhebank
Damit ich nicht faul rumsitze, dazu kommen die 2 ja auch nicht hab ich mal mit dem Zusammenbau vom Garten mit der Wäscheleine begonnen
Die großen Kinder wurden gezeichnet, grundiert und bemalt: Ebenso " Prinz Täschel " - unser erstes Neugeborenes im BigUni während meiner Regentschaft und natürlich der FamilienHund der in Douverich als SicherheitsWauwi für Ordnung sorgt wenns mal wieder drunter und drüber geht Mittlerweile weiß ich auch was das für eine Rasse ist - in Douverich hab ich lange die alten Tierlexika durchstöbern müssen ... Es ist ein Balou ... das sind Hunde die tappsig wie ein Bär aber von reinem Herzen sind, aber wenn nötig alles was unter ihrem Schutz befindlich bis zum letzten Atemzug verteidigen. In meinem Schloss befindet sich ein ganzes Rudel davon... die sind soooo süüüüß
Gleich wirds nochmal spannend... Das Brautpaar kommt aus der WellnessOase und präsentiert sich in voller Gewandund und natürlich sollt ihr alle auch den Garten bestaunen dürfen
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer
Hallo Steffen,
ich hoffe jetzt ist alles sichtbar ... ich hatte Probleme beim hochladen weil ich bei 3 Bildern den "Kompressor" vergessen habe und die zu riesig waren.
Jetzt müsste alles genau so sein wie ich es mir wünschen würde
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
Versuch muss immer sein - aber Erfolg stellt sich nit immer ein ;-)
Servus Martina, ich hab versucht das wellige Papier durch beschweren "gerader und glatter" zu kriegen, war aber leider nicht möglich. Beim nächsten Bau - für Douverich - werde ich dickeres Papier oder Pappe verwenden, dann müsste das funzen. Ich hab aber beim HochzeitsDio für Abhilfe gesorgt indem ich "Spannpapier" verbaut habe
Eigentlich sind es eher Spannbalken - nun ja was soll ich sagen ...
Besonders schön ist es wohl nicht, aber unheimlich selten ... das Teil
Die Braut bekam ihr / mein Traumkleid verpasst indem ich Glitzernagellack in dreifacher Lage auf sie gepinselt habe. Der Bräutigam darf ja nicht herausstechen, er will ja schließlich schon mit auf die Bilder - deshalb hab ich nur sein besonderes Merkmal den Bart besonders hervorgehoben
Sektempfang ist schön - ich hab Champagner gewählt - erkennt man das an der Flasche
Ein Spruchband darf niemals fehlen an so einem Tag - finde ich ...
Ich habe wundervolle Eltern, aber wenn ich wählen könnte - Adoptivkind bei den "Täschels" wär sowas von megagenial ... deshalb bring ich natürlich Blümchen und ein paar Geschenke mit, halte mich aber sehr dezent im Hintergrund...
Die GlückwunschKlappKarte habe ich separat verpackt und den Text für die beiden auf Papier gebannt und in ein Herz eingeschlossen - so soll es bei der Liebe ja schließlich auch sein
Dann ging es an die Zusammenstellung und den Bau
Schlussendlich sieht das ganze dann so aus - und ist leider nicht ganz gerade geworden
Die roten Pfeile markieren die Wäsche die es in sich hat So kann man Scheine auch an die Frau bringen, denn der Mann bringt es ja nun eh immer nach Hause und liefert ab
Quatsch - Spaß beiseite ... ich freue mich wenn ich so glückliche Paare sehe und ich hoffe ihr wisst, das manchmal mein Mundwerk zwar lose ist aber kein Kleber der Welt könnte das dauerhaft sicher anpinnen
Habt ein schönes Wochenende und bleibt immer glücklich
Grüßle Angel - Adoptivkind in Lauerstellung
PS: Die ganze Familie und besonders das Brautpaar haben sich gefreut - ich mich jetzt auch
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
Für glattes Papier haben wir in der Schule glaube ein Bügeleisen genommen. Das zu bügelde Blatt mit Backpapier abgedeckt und gebügelt (nicht mit voller Power). Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Einfach mal testen. Kann mir auch vorstellen, dass es mit einem Handtuch anstelle von Backpapier funktioniert.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel