Herzlichen Dank für Eure Kommentare
Kurz, wie ich die Farbe meist suche...
-> Ich suche für die US-Schlitten zuerst die Paintsheet und nehme die gewünschte Farbe: Barrierblue, paintcode P, 13242 barrier blue poly
-> Danach die Farbcodes über
paintref(bitte googeln).
Pontiac, 1966, GTO Farbbezeichnung (barrier blue) und GM-farbcode (WA3559) - damit suchen.
-> Mit dem GM-Code ab zu ebay, "WA3559, Pontiac" eingegeben und: Treffer
Der Farbcode kann verschieden von GM, Chrysler, DuPont, Ditzler etc. versucht werden. Es ist ab und zu eine sissifus Arbeit...meistens aber wird man fündig.
Über ebay nutze ich drei Shops: Profiautolacke_de , Ludwiglacke2009 und tristarcolor . Letztere mischte mir die Dosen auch vor Ort an, als ich noch da wohnte. Ich kann alle drei soweit empfehlen. Zumindest hatte ich noch keine gravierende Schwierigkeiten mit den Farben auf dem Modell. Das einzigste was ich mache ist den Sprühkopf (breitfächer) gegen einen normalen (rund) zu tauschen.
Ach, und noch ein Tipp. Ich bin hier vor Ort zu einem Hobbygeschäft gegangen, der eine große Farbpalette an Spraydosen hat - und auch die Möglichkeit, Farben zu mischen. Manchmal kann er mir den Farbname und Code in eine von Duplicolor umschlüsseln

So war es bei dem barrierblue und
Es gibt also viele Möglichkeiten, den richtigen Farbton zu finden