Ein Kit von Revell-Monogram aus dem Jahr 2000. Der Boss 429 wurde laut "Muscle Car Field Guide" von John Gunnell von August 1969 bis Ende 1970 von "Kar Kraft" in Brighton (Michigan) von Hand zusammen gebaut. Im genannten Zeitraum wurde so eine Geamtzahl von 1359 Fahrzeugen gebaut, zwei 69 Boss 429 Cougars eingeschlossen.
Ich habe mein Modell in Grabber Blue lackiert, eine von fünf Farben, in der der Mustang damals erhältlich war. Für die Innenräume gab es nur Schwarz oder Weiß zur Auswahl.
Wie man sieht, entsprechend die Good-Year-Reifen Decals nicht ganz der heute üblichen Qualität, daher der umgebende Rand. Die Spoiler habe ich weg gelassen, weil sie mir persönlich nicht gefallen.
Das "Tri-Bar"- Pony.-Emblem am Grill und das "Fake Wood" im Innenraum wurden mit dem Pinsel gestaltet.
tolles Teil, der Mustang. Wie immer von Dir, klasse gemacht, vor allem die Details am Armaturenbrett..
Ich habe meinen 428 lustigerweise in genau der gleichen Farbe lackiert. Der 302 ist dagegen grün mit den schwarzen Streifen.
Danke Robert und Thomas! Wie ihr seht, bin ich nach dem big block Camaro aus dem Jahr 1970 im gleichen Baujahr geblieben, dabei allerdings zur Konkurrenz gewechselt.
Gruß
Ludwig