Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. März 2020, 12:55

AMC AMX '69 (Jo-Han)

Hallo Leute,

es wurde mal wieder was fertig...

Es handelt sich um eine Restauration eines gebauten Jo-Han Kits, den ich vor einiger Zeit erstanden habe.
Die Lackierung erfolgte mit Tamiya TS-94, was dem damaligen Originalfarbton "Castilian Grey" recht nahe kommt.

Die Originalbereifung aus dem Bausatz war leider nicht mehr zu gebrauchen, daher wurden WW-Reifen aus einem Zubehörsatz von AMT verwendet. Die Magnum 500 Felgen stammen aus einem Charger-Kit.

Für die "Beleuchtung" an der Front wurden PE-Linsen von SP verwendet, für die Auspuffrohre die üblichen Aderendhülsen.

Motor und Innenraum geben Jo-Han-typisch bausatzseitig nicht viel her, daher wurden diese unverändert belassen und werden auch nicht gezeigt.

Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Freitag, 13. März 2020, 17:58

Hallo Thomas,

wie immer: KLASSE! :ok:

...besonders gut gefällt mir die Farbe, ist mal was anderes.

Viele Grüße
Jörn

3

Samstag, 14. März 2020, 20:32

Hallo Thomas,
sehr schön restauriert, der 69 AMX, mit sauber gestalteten Details. Der Farbton passt gut, kommt auch bei mir demnächst zum Einsatz.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Sonntag, 15. März 2020, 09:01

Hallo Thomas,

sehr schön geworden, der kleine AMX. Vor allem die Lösung mit den Klarsicht-Scheinwerfern find ich klasse. Hab da immer ein bisschen Bammel davor, Chromteile auszubohren. Ich persönlich hätte zwar eine andere Farbe verwendet, ist aber wie immer Geschmackssache.

Auch so ein Modell, das man viel zu selten gebaut sieht, vor allem stock!

Gruß, Robert

5

Sonntag, 15. März 2020, 14:36

Danke Jörn, Ludwig und Robert!

Vor allem die Lösung mit den Klarsicht-Scheinwerfern find ich klasse. Hab da immer ein bisschen Bammel davor, Chromteile auszubohren.

Dies war hier mit keinerlei Risiko verbunden, da die bausatzseitigen "Chromleuchten" flach gehalten sind und ich die Nachrüstteile einfach darauf kleben konnte.
Da war das hier seinerzeit schon eine andere Nummer: https://www.wettringer-modellbauforum.de…9843&embedded=1
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Sonntag, 15. März 2020, 20:31

Hallo

Sehr schön geworden.
Orginal ist manchmal die beste Lösung.

Gruß Michael

7

Samstag, 21. März 2020, 13:24

Hallo Michael, danke für Deine Rückmeldung!
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Realname: Jay

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. März 2020, 23:32

Hi Thomas :wink:
Richtig schöner AMX, tolle Farbwahl und die Rad/Reifen Kombination passt gut zu dem Wagen. :ok:
Die Stoßstangen sind aber kein Bausatzchrom? Wirken sehr Real :ok:

Lg. Jay

Werbung