Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:33

Valleyo und Schmincke - Flächenlackierungen

Hiho,

wollte mal wissen, wie die Erfahrungen mit Flächenlackierungen (z.B. Karosserien) mi den o.g. Marken sind? Ich arbeite persönlich sehr gerne mit Acrylfarben, jedoch haben die Tamiyafarben halt leider diesen unangenehmen Geruch. Revell kommt von der Qualität nicht in Frage, wären also noch Schmincke und Valleyo. Vielleicht hat Jemand hier damit Erfahrungen?!

Danke, Sachar :wink:
im Bau: ???

Barmagi

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:03

Hi Sachar,

Ich habe meinen Faun SLT 50-3 komplett mit den Farben von Vallejo gesprüht.
Die Model Air sollen Sprühfertig sein, in meinem Fall habe ich sie aber noch deutlich verdünnt, muß jeder selbst ausprobieren. Sie Decken jedenfalls schon bei dünnem auftrag sehr gut, so gehen keine details durch Farbe verloren, sie waren bei mir sehr abriebfest und riechen nicht, trocknen auch sehr Schnell.

Schönen Gruß

Barmagi

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:36

Hallo Sachar :wink:

Ich kann bestätigen, was Michael geschrieben hat.

Durch die kleinen Farbpigmente bleiben die Details sehr gut erhalten.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:37

Moin!

Ich habe vor kurzem den Rumpf von einem etwa 70cm langen Segelboot mit Vallejo-Farben lackiert. Das war bei mir eine echte Premiere, da das erste Mal Acrylfarbe auf Wasserbasis und das erste Mal lackieren per Airbrush. Ich kann nur sagen, es funktionierte sehr gut.

Ich habe die Farbe ganz leicht mit der passenden Verdünnung von Vallejo verdünnt und die Deckung war wirklich das beste, was ich je erlebt hab. Da kommen die bisher von mir verwendeten Sprühdosen echt nicht dran!
Da das Modell ein Fahrmodell ist, habe ich anschließend noch mit Klarlack versiegelt, für ein Standmodell schien mir die Kratz- und Stoßfestigkeit aber auch so ausreichend. Für eine hochglänzende Oberfläche muss natürlich auch sonst Klarlack drauf.
Viele Grüße, David

Werbung