Moin,
da mein Batmobile so gut wie fertig ist, habe ich mal mein neues Projekt angefangen. Das Model einer 63er Corvette Stingray von amt. Jetzt will ich das was beim ersten Modell vielleicht noch nicht von mir beachtet wurde natürlich besser machen.
Also habe ich erstmal die großen groben Teile vom Ast gelöst und mal zusammengehalten angepasst usw. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen. Das passst ja alles gar nicht, krasse Spaltmaße, nähte vom Druck auf den Chromteilen usw. Selbst einige Teile die links und rechts am Modell befestigt werden, also gleich große sein sollten, fallen teilweise unterschiedlich aus. Da ist also nix mit zusammenkleben und gut.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich am besten Chrometeile bearbeiten. Wenn ich die Schleife und glaubt mir, auf Grund von sichtbaren Drucknähten usw. muss ich schleifen

ist der ja Chromüberzug ja ab. Was kommt echten Chrome denn am nächsten. Mal abgesehen von Bare Metal Foil.
Ich habe hier Chromefarbe von Valejo für die Airbrush oder auch den Chromstift von Molotow. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was nutzt ihr um Chromteile wieder wie Chrom ausehen zu lassen oder dem zumindest möglichst nahe zu kommen?
Danke für Hinweise. VG, Chris